Das Model S wieder auf den Nürburgring, Oktober 2019

Sonstige Beiträge...

Das Model S wieder auf den Nürburgring, Oktober 2019

von Ismaning » 6. Sep 2019, 12:52

Wie von EM heute Nacht angekündigt, geht nächste Woche ein Model S auf den Nürburgring.
https://twitter.com/elonmusk/status/1169751839035641857

Tesla bleibt voraussichtlich für mindestens drei Wochen. Test- und Abstimmungsfahrten sollen jeden Tag stattfinden, für Mittwoch den 18. September 2019 ist eine größere Fahrt geplant. Am Samstag dem 21. September sind dann für zwei Stunden sämtliche Touristen- und Ringtaxi-Fahrten abgesagt, damit Tesla freie Bahn hat. Am Mittwoch dem 25. September ist in der Zeit von 17:00 bis 17:45 Uhr wieder die Strecke für Tesla reserviert.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... kord-2019/

Edit: Die Meldung von AMS war wohl nicht richtig, die Tests wurden vor dem 21. September beendet.
Zuletzt geändert von Ismaning am 17. Okt 2019, 16:10, insgesamt 6-mal geändert.
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von Helmut1 » 6. Sep 2019, 12:58

Prima! Die Sache ist einen eigenen Thread auf jeden Fall wert!

neues von Elon auf Twitter:
https://twitter.com/elonmusk/status/1169883160152170498
Auf eine Frage ob das Model S den Taycan schlagen wird antwortet Elon mit einem Smilie der meiner Meinung nach Selbstsicherheit ausstrahlt.
Oder bedeutet es, dass Tesla mit leeren Händen dasteht? :?:
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von FFF » 6. Sep 2019, 13:04

Helmut1 hat geschrieben:Oder bedeutet es, dass Tesla mit leeren Händen dasteht? :?:
Und deshalb machen sie jetzt ein Event, damit das jeder sehen kann? Vllt. doch mal beim Schreiben das Hirn vorher einschalten...
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 79500km, @2020.16.2.1, 215 Wh/km
 
Beiträge: 2263
Registriert: 7. Mär 2018, 16:13
Land: Deutschland

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von Spark » 6. Sep 2019, 13:09

Musk muss sich ziemlich sicher sein, dass das MS, welches auf die Rennstrecke geht (wie das auch immer aussehen mag bzw. gestaltet ist), den Taycan schlagen wird. Also werden die Tests vorher, ein eindeutiges Ergebnis gezeigt haben. Alles andere wäre medialer Selbstmord...
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 700
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von xDerHund » 6. Sep 2019, 13:11

Musk macht es einfach. Ich glaube er würde es auch tweeten, wenn er es nicht sicher wüsste, dass das Model S schneller wäre.
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2080
Registriert: 1. Dez 2018, 20:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von Lizzard » 6. Sep 2019, 13:14

wisst Ihr schon wann das stattfinden soll?
Ist bei mir direkt um die Ecke und würde mir das gerne live anschauen.

VW & Porsche machen so etwas ja lieber ohne Publikum und man durfte nicht mal Fotos an der Strecke machen. :(
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 282
Registriert: 19. Apr 2018, 14:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von trayloader » 6. Sep 2019, 13:33

Des Emoji von Musk ist ein zuversichtliches "just wait". Nie vergessen: Tesla hat die Rennstrecken vor der Haustüre.
Hawthorne/Inyokern/Fremont Oval etc. In Cali gibt es tonnen, und einige extrem "mediensicher".
Die werden ihre Hausaufgaben gemacht haben.

und wer immer noch glaubt, hier geht es um eine Amateurveranstaltung, der sollte genau auf den Wagen VOR dem abgelichteten schauen, und sich seinen Reim machen. Damit ist die Sache klar
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-09-06 um 13.39.06.jpg
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1900
Registriert: 1. Sep 2016, 22:05
Land: Deutschland

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von Helmut1 » 6. Sep 2019, 13:50

FFF hat geschrieben:
Helmut1 hat geschrieben:Oder bedeutet es, dass Tesla mit leeren Händen dasteht? :?:
Und deshalb machen sie jetzt ein Event, damit das jeder sehen kann? Vllt. doch mal beim Schreiben das Hirn vorher einschalten...

:roll:
1. habe ich darüber geschrieben, dass der smilie meiner Meinung nach Zuversichtlichkeit ausdrückt.
2. weil ich mein Hirn eingeschaltet habe, habe ich auch eine zweite Interpretationsmöglichkeit gefunden. Denn dein "Event" ist nichts weiter als nicht mal eine Hand voll Wörter die Elon gestern getwittert hat. Und nach Elons Aussagen twittert er zur Entspannung ohne großartige Planung und Hintergedanken. Ich denke deshalb kann man es nicht völlig ausschließen, dass das Smilie so was bedeutet wie: Sorry, war nur Spass, wir machen gar nichts.
Von einem "Event, damit das jeder sehen kann" würde ich so oder so nicht ausgehen. Zu sehen wird man sicherlich so wie von Porsche nur ein Video wo man dann glauben kann oder nicht in wie weit das alles manipuliert ist.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von Helmut1 » 6. Sep 2019, 13:55

trayloader hat geschrieben:und wer immer noch glaubt, hier geht es um eine Amateurveranstaltung, der sollte genau auf den Wagen VOR dem abgelichteten schauen, und sich seinen Reim machen. Damit ist die Sache klar

Hmh! :?: :?:
Ein rotes Model S mit Münchener Kennzeichen.
Das es so etwas gibt, überrascht mich nicht.

Was siehst du denn und reimst dir zusammen?
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Tesla schickt das Model S auf den Nürburgring, Sept. 201

von cer » 6. Sep 2019, 13:55

M-TD ist ein Tesla-Werksauto.
JOIN THE REBELLION
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3015
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Richard L., TheKnilch und 6 Gäste