Account History / Zahlung Supercharger Nutzung nicht möglich

Hallo miteinander,

ich habe über die SuFu keinen bestehenden Thread dazu gefunden und dachte, ich stelle die Frage mal hier ins Off Topic (bitte verschieben, falls ich das im falschen Bereich gepostet habe).

Ich habe vor einiger Zeit mein SuC Guthaben, welches bei meinem Model 3 dabei war, aufgebraucht und zahle seitdem ganz normal für die SuC Nutzung. So weit, so gut und es funktioniert in der CH, DE und AT.
Neulich war ich auf dem Rückweg vom Bayernland in die Schweiz im schönen Schaan, Liechtenstein und habe meinem Baby-Tesla zur Abwechslung mal fürstlichen Strom gegönnt. Technisch hat alles funktioniert, und als der Kleine satt war, konnte ich die Fahrt problemlos fortsetzen.
Nun sehe ich in meiner History, dass der Ladevorgang immer noch als „unbezahlt“ markiert ist. Beim klick auf „Bezahlen“ und der anschliessenden Bestätigung der Kreditkarte (Mastercard) erscheint ein allgemeiner Fehler: „there was an error trying to process your payment.“
Mehrfache Versuche an verschiedenen Tagen, inkl. entfernen und neuem Hinzufügen der Karte waren erfolglos.
Andere SuC Nutzungen an den Tagen davor und danach in DE, AT und der CH werden mit selber Karte problemlos abgerechnet.

Ich glaube zwar nicht, dass mich Tesla wegen 12.40 CHF von der SuC Nutzung ausschliessen wird, aber unschön ist es allemal (ich mag keine offenen Rechnungen :wink: )

Da ich vom (vorhandenen?) Tesla Support seit über einer Woche nichts gehört habe, frage ich mal euch:
Hatte jemand von euch dieses Verhalten auch schon einmal und wie wurde die Zahlung dann ermöglicht?

sorry fürs Ausgraben des alten Threads, aber: Was lange währt, hat nach 3 Monaten (durch Zauberei?) geklappt.

Für wen es interessiert:

Step 1)
mehrere Anläufe über die Service App - ohne Erfolg
Zahlung immer noch mit Error abgebrochen

Step 2)
Kontakt über SuC Hotline (die, die man anruft, wenn das Auto am SuC nicht laden will)
Freundlicher EN -sprachiger Support am Telefon. Screenshots übersandt und die Info, „we’ll take care about this and let you know…“
Nunja… auch nach mehreren Rückfragen nie eine Rückmeldung erhalten.
Zahlung immer noch mit Error abgebrochen.

Step 3)
Schreiben an Tesla Motors CH, ob die sich der Sache annehmen können (quasi als höchste in der CH erreichbare Tesla Instanz).
Keine Antwort, keine Rückmeldung, nada…
Zahlung Wochen später immer noch mit Error abgebrochen.

Step 4)
Allwöchtenlicher neuer Zahlungsversuch ohne grosse Erwartung. Doch plötzlich… ging es und meine Seele ist wieder frei :laughing:

Wieso und warum das alles so lange gedauert hat und wieso oder warum es jetzt plötzlich funktionierte? Keine Ahnung, in Sachen Kundenfeedback ist der Hersteller unserer schönen Boden-Boden-Raketen ja eher sparsam unterwegs.
Vielleicht hängts mit dem Schreiben an den Importeur zusammen, wer weiss das schon.

Falls also mal jemand in diese Situation kommen sollte: beten, beten, klassischen Brief schreiben, weiter beten und dann irgendwann die „Payment successful“ Message sehen :wink:

LG und schönen Abend

Hi zusammen, grabe dieses Thema nochmal aus.
Bin als deutscher Kunde in die Schweiz gefahren, habe nun eine Mail zur Zahlung bekommen.
Fehler beim bezahlen, habe Kreditkarte und SEPA probiert.

Bin häufiger in der Schweiz, bisher ging alles problemlos.

Wo kontaktiert man tesla am besten? Habe keine Schweizer Sim…

Edit: Andere Kreditkarte wurde akzeptiert.