Magnetschilder haften nicht auf Alu, Alternativen bitte?!

Ich habe immer Magnetschilder als Baustellenschilder / Werbeschilder auf meinen Autos, da ich gelegentlöich auch inkognito bei GU-Projekten und Vorabberechnungen unterwegs sein möchte.

Da die nun logischerweise am Tesla nicht heben, bräuchte ich gangbare Alternativen…

Hat hier jemand eine Idee?! Morgen werde ich laminierte A4 Schildchen am Auto auf der Baustelle befestigen, damit man weiß wo man anrufen muss, wenn er im Weg steht… aber das ist eher unideal…

Folierung wäre eine Möglichkeit, aber die ist dann immer da…

Meine ganz persönliche Meinung - ich finde Werbebeschriftungen jeder Art auf Autos unnötig und unästhetisch. Meist wird der „Werbewert“ nicht realisiert - und man hat ein hässliches Auto, speziell bei „temporären“ Beschriftungen. Für das Thema „Baustelle“ spricht doch nichts gegen ein ordentlich beschriftetes Blatt Papier am Armaturenbrett (so wie das die meisten anderen machen).

Adhäsionsfolie wäre vielleicht ein Stichwort - wobei ich mir auch nur innen auf den Scheiben vorstellen kann dass das funktioniert.

Das wäre eine flexible, aber sicher auch nicht ganz preiswerte Alternative:
ngin-mobility.com/artikel/car2a … -autodach/

Ich hatte mal vorgeschlagen, auf der Innenseite des Fahrzeugbleches Magnete anzubringen…
Magnet auf Magnet hält auch besser.

Moin!
Ich würde auf die Festerfläche ausweichen, da lässt sich etweder etwas aufkleben, ankleben oder drüberstülpen.

So eine Fenstersocke sollte dank der rahmenlosen Scheiben gut funktionieren.

@Fivetonine

es geht nicht um Werbung! Es geht darum zu zeigen a) ich habe auf der Baustelle was verloren, bin kein Fremdparker und b) anzeigen der Handynummer zum weg fahren…

@All

hmm danke mal für die konstruktiven Vorschläge, die Fenstersocke klingt bislang am interessantesten… jetzt müsste ich nur noch einen finden, der die direkt bedruckt…

Adhäsionsfolie oder ablösbare Aufkleber. Der berühmte Online-Drucker mit dem F hat für beides Angebote.
Adhäsionsfolie ist offiziell nur für Innenräume geeignet. Ich würde es für deine Applikation trotzdem versuchen. In jedem Fall muss das Auto einigermaßen staubfrei sein (das gilt aber auch für Magnetschilder, wenn auch aus andere Gründen).

Wir hatten mal ein Model S am Messestand stehen und haben die üblichen Magnetschilder mit zweiten Magneten an den Scheiben befestigt. Eine einfache Lösung, wenn die Schilder nicht beim Fahren benötigt werden und das Glas ist auch nicht so empfindlich wie der Lack. Du könntest vielleicht Deine bisherigen Schilder weiter nutzen.

Das ist ja ein cooler Tipp… nö fürs Fahren brauche ich die nicht… danke…

laminierte A4 / A3 Blätter.
Dann mit dem Locher in den Ecken 2 Löcher machen und hiermit:

smile.amazon.de/gp/product/B074 … UTF8&psc=1

an der Scheibe innen befestigen.
So kommt bei mir z.B. immer Erklärungen etc. von innen ans Auto wenn man mal wieder irgendwo am Ausstellen ist.

Das ist mein aktuelles System… aber danke…

Aber innen angebrachte Systeme haben nicht die gleiche Wirkung wie außen, das sieht auf Baustellen schon etwas provisorisch aus… außen mag ich es so nicht anbringen da sie dort halt dann schon der Witterung und Wind ausgesetzt sind…

Wenn du was wertigeres als laminierte Folien haben möchtest, dann lass doch z.B. bei Wir machen Druck auf Alu-Dibond drucken. (2 gleiche Motive einseitig = ~30 €)
Da kannst du ohne Aufpreis Löcher auf alle vier Ecken machen lassen und mit oben vorgeschlagener Saugnapflösung befestigen.

Wäre eine Möglichkeit, hatte ich auch schon erwogen, aber ich möchte die magnetinnen magnetfolieaußen Version ausprobieren…

Noch lieber wären mir die Fenstersocken, aber ich habe noch keinen gefunden bei dem ich die bedruckt kaufen kann…