Seite 1 von 1

Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2014, 06:31
von warden_clyffe
hallo, denke darüber nach einen 70'er jahre sportwagen auf elektro-antrieb umzubauen, wer hat sowas schonmal gemacht ? gibt es dafür im deutschschprachigem raum irgendwelche spezialisten ? bin für alle anregungen offen !

gruss conrad

Re: Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2014, 06:54
von Newchurch
Hallo Conrad,

schau mal bei http://www.fleck-elektroauto.de vorbei.
Dort gibt es diverse Umbausätze.

Viele Grüße
Peter

Re: Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2014, 07:24
von warden_clyffe
Hi Peter, danke für den Link, sieht ja großartig aus - hast Du da Erfahrzng gesammelt oder kennst jemand der schonmal was umgebaut / umbauen lassen hat ?

Bei mir ginge es um einen 76'er Ferrari GT4 (...wobei ich grade erst mit viel viel Geld den V8 wieder aufgebaut habe, aber den könnte ich sicher gut verkaufen) ?

Re: Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2014, 09:26
von trimaransegler
Beitrag gelöscht

Re: Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2014, 11:15
von Newchurch
Hi Peter, danke für den Link, sieht ja großartig aus - hast Du da Erfahrzng gesammelt oder kennst jemand der schonmal was umgebaut / umbauen lassen hat ?


Hallo,

leider nein, habe keine Erfahrungen mit Selbst-Umbauten. Hatte mich aber mal dafür interessiert und bin dabei auf diesen Anbieter gestoßen.
Macht meiner Meinung nach einen recht kompetenten Eindruck.

Viele Grüße
Peter

Re: Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 5. Apr 2014, 16:03
von volker
Ich kann Fahrzeugtechnik J. Giese empfehlen http://www.j-giese.de/ Hat an historischen Fahrzeugen einen Porsche 912 umgebaut (komplett reversibel) und aktuell einige zeitgenössische Audi und BMW in Arbeit. Klasse Arbeit was Akkudesign und Integration der Ladegeräte angeht.

Re: Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 6. Apr 2014, 21:52
von AlexvomSee
Bin letzte Woche einen Porsche Speedster 356 in der EV-Version gefahren - DER HAMMER !!!
Wird von der Edelschmiede Turn-E aus Schondorf am Ammersee gebaut. Wer sich dafür interessiert - www.turn-e.de

Re: Umbau Oldtimer auf EV...?

BeitragVerfasst: 7. Apr 2014, 19:00
von warden_clyffe
Danke schonmal für die Resonanz, ich werde das Ganze mal im Auge behalten und entsprechende Rückmeldungen geben !