Polizei ertappt schlafenden Mann im Tesla auf der Autobahn

spiegel.de/panorama/justiz/ … 68078.html

→ Autopilot setzt zum Überholen an - Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Man muss dies doch durch blinken initialisieren?!

… ich glaube auch nicht alles, was in der Presse steht …… :smiley: :smiley:

An der Story ist was faul, AP überholt nicht selbstständig in der EU. Unter gewissen Umständen würde er ausweichen um einen Unfall zu verhindern, aber nicht wenn sich langsam jemand davor setzt.

Das Ziel des Artikels wurde aber erreicht: In meheren Foren wird drüber diskutiert und in mind. zwei Foren fordern Schreiber, dass der Autopilit oder noch besser die Autos solange stillgelegt werden bis solche Situationen ausgeschlossen werden können.

Was sind das für Leute in diesen zwei Foren? Hätte das Fahrzeug lieber in ein anderes Auto rasen und eine junge Familie töten sollen?
Man kann allenfalls fordern, dass zukünftige Autos schlafende Fahrer erkennen und dann rechts ran fahren.

Ich frage mich, wer hier aus welchem Grund diese offensichtliche Falschmeldung in Umlauf gebracht hat?

Stammt die vom Spiegel selbst?

Bislang konnte man ja noch mit viel gutem Willen annehmen, dass die zahlreichen Tesla hater Meldungen in unserer Qualitätspresse auf Inkompetenz beruhen. Wenn aber jetzt so offensichtlich gelogen wird, wüsste ich gern, was dahinter steckt.

Na ganz einfach: Tesla ist mit den Produkten sehr (zu sehr) erfolgreich.

Die Meldung scheint ursprünglich von der DPA herausgegeben worden zu sein, Vermutlich von einem Redakteur mit dem Kürzel WIT.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F**** halten. <<

Und das obwohl die soviel Kohle mit Tesla-Inseraten machen :stuck_out_tongue:

Ist ja nun nicht so schwer die Originalmeldung der niederländischen Polizei zu finden:[url]https://www.instagram.com/p/Bxj--lPBJJJ[/url]

Da steht wirklich drin, dass der Tesla auf Autopilot die Polizei überholt hat, als sie ihn rausholen wollten. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei auf einer anderen Fahrspur war und der Tesla an ihnen vorbei gefahren ist. Überholen bedingt auf der Autobahn ja nicht zwangsläufig einen Spurwechsel.

Du Langweiler kommst hier mit selbstrecherchierten Fakten, satt die Verschwörungstheorien weiter zu spinnen! Ist doch viel schöner, wenn wir Teslafahrer uns als verfolgte Elite fühlen können, die all den gekauften Verbrennerlemmingen voraus ist :unamused:

Ernsthaft, danke für deinen Beitrag!

Gruß Mathie

Für alle, die wissen wollen, was so alles abgeht, wenn man bei eingeschaltetem AP nichts mehr tut, gibt es - wie sollte es auch anders sein - ein YouTube Video (von NowYouKnow).

[url]Knocked Out while in Tesla Autopilot - YouTube

Was auch immer die Medien erfunden, dazu erfunden haben. Der Wahrheit entspricht es nicht.

Ohne Autopilot hätten sie den Mann vielleicht von einem Pfeiler kratzen müssen.

Ich kapiere nicht warum sich hier einige so über den Artikel aufregen.
Ich finde diesen eine super Werbung für Tesla denn man nimmt doch als Leser daraus mit, dass Teslaautos verdammt gut alleine fahren können, also technisch sehr weit sind.

Hach, schön… gibt auch noch vernünftige Beiträge. Ernsthaft, auch Dir danke!