kein Fairplay wenn die Moderatoren ihre Position ausnutzen

Ich bin der Meinung, dass es kein Fairplay ist, wenn die Moderatoren hier ihren Position ausnutzen um Referenzen zu gewinnen.
Wenn, dann es sollten Sie in verschidene Threads ihre persönliche Links veröffentlichen und nicht als „Sticky Thread“

Fairplay ist wenn alle Mitgliedern des Forums die gleiche Chance haben.

Sorry für mein schlechtes Deutsch, aber hoffe die Botschaft habe ich rüberbringen können.

Die Moderatoren stecken auch ihre Freizeit hier rein… finde es in Ordnung!

und genauso viele anderen, die nicht in Sticky Thread gelistet sind, stecken ihre Freizeit um Fragen zu beantworten und das Foren erfolgreicher zu machen. Genau das ist ein Konzept von Foren, wenn man als Community spielt ud nicht für eigene Interesse.

Kann mich der Meinung von @TCO nur anschließen.

Außerdem, was heißt „Ausnutzen“?
Es ist doch dem Besteller überlassen, ob und wessen Referral er benutzt.

Der ganze Referral Kram wird total überbewertet.

Ich kann außerdem gut alleine entscheiden ob ich einen nutze. Es besteht ja weder Kauf- noch Hiermitmachzwang.

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit?

Verlangst Du auch, das Du das gleiche wie Dein Chef verdienst?

Sollen Horst Lüning und Co. Deinen Referral mit in ihre Videos aufnehmen, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt?

Es bleibt doch jedem selbst überlassen welchen Referral er nutzt.

Nutze Deine Chance und mach ein eigenes Forum auf - da kannst Du Dein „Fairplay“ implementieren! :mrgreen:

Was hat diese Diskussion in Model 3 Technik zu suchen? Ist doch ein allgemeines Forumsthema.

Korrekt, das thema gehört nicht hier und war ausversehen. Gerne kann unter allgemeines verschoben werden.

Bin immer noch der Meinung, dass Foren für Wissensverbereitung dienen soll und nicht für Vermaktung eigene Referenzen. Damit vermindern wir das Engagement andere Teilnehmern die aktiv ihre Zeit verschenken.

viktough, Du hast bisher 8 Beiträge im TFF Forum geschrieben, davon 3 in diesem Thread. Da kann man von einem nennenswerten Beitrag zu diesem Forum wohl kaum sprechen :wink:

Zudem steht es jedem User frei, seinen Referral-Link in die Signatur aufzunehmen. Desto mehr (im Idealfall hilfreiche) Beiträge Ihr erstellt, umso öfter wird der Referral-Link gesehen.

Wir betreiben dieses Forum seit 2011 als Hobbyprojekt und das gesamte Team investiert einen erheblichen Teil seiner Freizeit, um das Forum am Laufen zu halten. Für registrierte User verzichten wir weitestgehend auf Werbung, weil wir das Forum nicht kommerziell betreiben wollen. Daher finde ich es angemessen, dass wir die Referral-Links des Teams in einem eigenen Thread zusammenfassen.

Zudem müsste Dir als aktivem Mitleser in diesem Forum aufgefallen sein, dass wir diverse Prämien für einen guten Zweck versteigert haben. Das macht soweit ich weiß außer dem TFF Forum niemand.

Schon ein echt „geiler“ Ansatz. Nicht überlegen: „Was muß ich tun um mehr Refferals zu bekommen“ sondern lieber „Wie verhindere ich das andere welche bekommen“

Ich dachte immer das wäre typisch deutsch, aber der TE hat sich ja als Fremdsprachler bezeichnet, scheint also kein rein deutsches Phänomen zu sein.

Wenn ein Unternehmen Gewinne ausschüttet, ist es vorenthaltener Lohn!!!1111!1!!elf :laughing: :laughing: :laughing:

Im Ernst, auch wenn ich finde, dass die Moderatoren Beiträge löschen/sperren, nur weil die nicht zu deren Meinung o.ä. passen, finde ich es nicht unfair, dass die Moderatoren ihre Referral-Codes hier angeben oder evtl. einen Vorteil dadurch erhalten, dass sie Moderatoren sind. Im Gegenteil, wenn dadurch deren Aufwand wenigstens etwas vergütet wird, umso besser, schließlich ist das Forum und die Verwaltung (jedenfalls für mich) kostenfrei :slight_smile: