Europawahl und Klimapolitik

Ein ganz interessanter Artikel auf SPON (gab es in ähnlicher Form auch anderswo).

m.spiegel.de/wissenschaft/mensc … 64368.html

Jeder hat (in Deutschland) wahrscheinlich schon die Plakate „Diesel retten“ gesehen. In dem Artikel wird beschrieben, wie das Teil einer Strategie bestimmter Parteien ist.

Wir diskutieren ja in anderen Threads kontrovers über Aspekte des Klimaschutzes, sind uns meistens aber einig darin, dass er wichtig ist. Darum spricht viel dafür, die eigene Meinung an der Wahlurne (für welche Partei auch immer) zu äußern.

Wer es noch nicht kennt:

diesmalwaehleich.eu

@Mods/Disclaimer: ich hoffe, das ist zulässig und kein Verstoß gegen die forumsregeln (nix mit Politik). Es hat mE mit E-Mobilität zu tun und ich möchte auch gar nicht zu viel hier diskutieren, sondern nur die Empfehlung weitergeben: wem E-Mobilität und/oder Klimaschutz wichtig ist, der kann ja in ca einem Monat wählen gehen (außer die Schweizer Freunde :wink: ) und andere dazu animieren, auch wählen zu gehen.

Falls das nicht in Ordnung ist: Thread einfach löschen und Entschuldigung.

Ich hatte auch schon überlegt ob ich nicht einen Thread aufmache zur allg. Diskussion welche Parteien man wählen kann um unser aller Ziel (?) Elektromobilität und Klimaschutz voranzubringen.
Hatte ähnliche Bedenken wie Du was so einen Thread angeht.
Von daher wäre eine Aussage der Mods nicht schlecht.

Da wir zwar ein geeintes Europa, aber doch verschiedene Parteien in Deutschland und Österreich haben, wäre es sinnvoll den Thread auch für ein spezifisches Land kennzuzeichnen.

Ich möchte diesen Thread an dieser Stelle schließen, obwohl ich mich persönlich über Euer Engagement freue! Hier im Forum bleibt uns leider nicht viel übrig, als politische Themen weitgehend auszuklammern. Jede „Blöße“, die wir uns diesbezüglich geben, wird früher oder später von Minderheiten ausgenutzt, die sich hier im Tesla-Forum eine Bühne erhoffen. Solche Threads zu moderieren erfordert daher mehr Aufmerksamkeit und mehr Einsatz, als wir in unserer Freizeit leisten können. Das tut mir Leid und ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.