Professor leugnet Klimawandel durch Menschen

Sonstige Beiträge...

Professor leugnet Klimawandel durch Menschen

von lintorfer » 28. Apr 2019, 09:28

Und er schrieb deshalb einen offenen Brief.
Ich habe mich vorhin gefragt, in welchen Thread ich die folgenden Informationen bzw. PDF-Dokumente posten soll.
Es kämen sicher einige in Frage, halte nun einen eigenen Thread dafür als angebrachter.
Dieser offene Brief ist gerichtet an den Klimarat, den Bundespräsidenten, Die Grünen, die FDP und Greta Thunberg.
Letzterer und der Friday for Future-Bewegung (bei der ich am Freitag selber mitgelaufen bin) wird in dem Text und in dem Anschreiben, welches ich vorliegen habe, ziemlich diffamierend zugesetzt.
Anschreiben-Auszug:
mir kommt die Galle hoch, wenn ich immer wieder die verlogene Leier von der angeblich „Menschen-gemachten Klimaerwärmung“ und dem „bösen Klimakiller Kohlendioxid“ (CO2) höre, was unsere Regierung dazu verleitet, Milliarden von Euro für nichts zu verbrennen. Bisher konnte mir noch keiner der Klimahysteriker (Weltklimarat-IPCC, Potsdam Institut für Klimafolgenforschung, Bundes- und Landesumweltministerien, Bündnis 90/Die Grünen sowie die „Talkshow-Dominanzen“ Harald Lesch, Hans-Joachim Schellnhuber, Stefan Ramsdorf, Jens Plöger und die schwedische Göre Greta Langstrumpf, der zurzeit alle Medien zu Füßen liegen, die Originalstudie benennen, auf die sie sich beziehen, wenn sie behaupten, CO2 wäre am Klimawandel schuld. Es gibt nämlich keine!!! Es gibt aber viele Studien, die dagegen sprechen
---
Auch an „die heilige Greta“ der Generation CO2, die nach der zügigen Abschaffung von Braunkohle, Steinkohle, Gas und Öl voll auf regenerative Energien umschalten will, habe ich den Brief geschickt.
---
Bisher hat noch kein Pilot und kein Flugpassagier über zerborstenes Glas des angeblichen Glashausdachs oder über zerborstene Trockeneis-Bruchstücke berichtet, denn eine solche „Trennschicht“ müsste ja beim Flug in 10.000 Meter Höhe durchstoßen werden. CO2 gefriert nämlich bei minus 78,48°C zu Trockeneis, die Temperatur der Atmosphäre in 10.000 Meter Flughöhe ist mit minus 90°C aber kälter als der Gefrierpunkt von CO2 (siehe Abbildung). Diese angeblich von CO2 gebildete Trennschicht müsste somit aus festem Trockeneis bestehen.
Es ist ein offener Brief, deshalb darf er gerne an Interessierte und auch an nicht-Interessierte weitergegeben werden. Kommentare bitte per Email an mich. Vielleicht kann mir ja auch endlich jemand die Originalliteratur benennen, die nachweist, dass CO2 in unserer Atmosphäre eine Wärme-reflektierende Trennschicht bildet, in der Art eines Glasdachs in einem Treibhaus (Originalton Greenpeace), wie in Kapitel 2 des offenen Briefs beschrieben.
Klaus Döhler

Prof. Dr. Klaus D. Döhler
Curatis Pharma GmbH
Karl-Wiechert-Allee 76
D-30625 Hannover

Alleine wegen der herablassenden Äußerungen hat sich dieser Professor eigentlich schon disqualifiziert. Allerdings sollte man sich ein Bild machen, wie solche Leute im Hintergrund diffamierend und wohl von abstrusen Ideologien, sowie üblen Anfeindungen getrieben, tätig sind. Da muss man sich nicht wundern, warum es in unserem Land bezüglich Klimaschutz so lahmt, bzw. man nicht voran kommt (- kommen will?...)
Immer wieder bezieht dieser Prof. sich auch Quellen der "Welt" (Springerpresse !!) und, wen wundert's, die FAZ.
Da wundert es mich dann nicht, wenn von solchen Medien immer wieder entsprechend eingefärbte Artikel veröffentlicht werden.
Wenigsten zum Thema Feinstaub / Abgase nimmt der Prof. aber eine realistischere Position ein.

Er hat sich sichtlich "Mühe gegeben" - 32 Seiten !
Ich kann nicht sagen, das ich das nicht ziemlich borniert finde...
Wegen der Übergröße ist ein Anhang nicht möglich.
Daher hier ein Link zum Dokument in der Cloud (Passwort: oBrief )
https://www.magentacloud.de/lnk/4jGJLQQS

Also, wer möchte, kann ihn ja mal richtig einnorden. Er wartet ja darauf.
Zuletzt geändert von lintorfer am 28. Apr 2019, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist weder die stärkste der Spezies noch die intelligenteste die überlebt.
Es ist diejenige, die am anpassungsfähigsten ist.

-Charles Darwin-

Motto: Auf das Wesentliche konzentrieren
Model3 reserviert 4.4.16.

Land: Deutschland

Re: Ein Pharmaprofessor als Klimawandelleugner - offener Bri

von tesla3.de » 28. Apr 2019, 09:36

Ganz ehrlich, die Zeit nutze ich lieber um an einer öffentlichen Ladestation das Model 3 interessierten Leuten zu zeigen.
Man muss nicht jeden noch so weltfremden Erguss gelesen haben, nur um die Motivation solcher Menschen versuchen zu verstehen.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von Kumasasa » 28. Apr 2019, 09:47

OMG. Offensichtlich hat besagter "Professor" wohl kein naturwissenschaftliches Studium hinter sich - vielleicht Philosophie - , sonst hätte er schon mal was vom Phasendiagramm von Kohlendioxid gehört...
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.32.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von lintorfer » 28. Apr 2019, 10:07

Kumasasa hat geschrieben:OMG. Offensichtlich hat besagter "Professor" wohl kein naturwissenschaftliches Studium hinter sich - vielleicht Philosophie

Bio auf der HP des Pharma-Unternehmens:
Klick auf "Geschaftsleitung"
http://www.curatis-pharma.de/Curatisframeset.htm
Es ist weder die stärkste der Spezies noch die intelligenteste die überlebt.
Es ist diejenige, die am anpassungsfähigsten ist.

-Charles Darwin-

Motto: Auf das Wesentliche konzentrieren
Model3 reserviert 4.4.16.

von Kumasasa » 28. Apr 2019, 10:23

lintorfer hat geschrieben:
Kumasasa hat geschrieben:OMG. Offensichtlich hat besagter "Professor" wohl kein naturwissenschaftliches Studium hinter sich - vielleicht Philosophie

Bio auf der HP des Pharma-Unternehmens:
Klick auf "Geschaftsleitung"
http://www.curatis-pharma.de/Curatisframeset.htm

Edit: Ok, ein Geisteswissenschaftler. B.A. -> M.A. -> Dr. rer. nat. (Psychologie)
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.32.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von stelen » 28. Apr 2019, 10:52

Ich finde es recht traurig, das beide Seiten immer Extrempositionen beziehen müssen.

Da gibts die menschenmordenden Klimaleugner und die psychisch gestörten Klimahysteriker.

Für einen mittelprächtig gebildeten Menschen wie mich ist es dann schwierig herauszufinden bei welchen Positionen wohl wer von beiden Seiten Recht oder Unrecht hat.
BMW i3 REX, BMW Z3, Porsche Boxster S, VOLVO XC90 T8 PHEV

von FFF » 28. Apr 2019, 10:56

stelen hat geschrieben:Ich finde es recht traurig, das beide Seiten immer Extrempositionen beziehen müssen.
Da gibts die menschenmordenden Klimaleugner und die psychisch gestörten Klimahysteriker.
Für einen mittelprächtig gebildeten Menschen wie mich ist es dann schwierig herauszufinden bei welchen Positionen wohl wer von beiden Seiten Recht oder Unrecht hat.

Spätestens, wenn ein Professor der Geisteswissenschaften in einem offenen Brief über eine "Göre" schreibt, ist mMn die Glaubwürdigkeit beim Teufel. Das ist übel genug, wenn es an Stammtischen gegrölt wird. Aber von einem "gebildeten" Mann will ich das nicht lesen.
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 61500km, @2019.32.1, 211Wh/km

von stelen » 28. Apr 2019, 10:58

Das ist ja was ich meinte. Die einen schimpfen über die "instrumentalisierte Göre" die anderen sind die bösen "Klimaleugner" es geht da IMHO gar nicht mehr um Klimawandel, sondern nur noch ums blanke "Recht haben" in Schwarz / Weiß Manier.

von m33 » 28. Apr 2019, 11:24

Das ist wie bei den Impfgegnern... 0 wissenschaftliche Diskussion möglich. Selbst mit 20 "Nature" Papern würdest du diese Herren und Damen nicht überzeugen können.

Und außerdem: So gut wie alle Maßnahmen gegen den Klimawandel (z. B. Energie sparen, 0-Emissionsautos) sind auch sinnvoll selbst wenn es den Klimawandel nicht gäbe.

von stelen » 28. Apr 2019, 11:41

m33 hat geschrieben:Das ist wie bei den Impfgegnern... 0 wissenschaftliche Diskussion möglich. Selbst mit 20 "Nature" Papern würdest du diese Herren und Damen nicht überzeugen können.

Und außerdem: So gut wie alle Maßnahmen gegen den Klimawandel (z. B. Energie sparen, 0-Emissionsautos) sind auch sinnvoll selbst wenn es den Klimawandel nicht gäbe.

Prinzipiell durchaus nachvollziehbar und OK, aber auch Du argumentierst jetzt mit schlichter Fehlinformation: Es gibt kein 0-Emissionsauto, ein E-Auto stößt zwar lokal (vom Feinstaub abgesehen) keine Schadstoffemissionen aus, das heißt aber nicht das es keine gibt, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Auto (sei es dem Betrieb oder der Herstellung) entstehen. Sie entstehen halt nur irgendwo anders, sei es beim Rohstoffabbau, der Produktion, oder der Stromversorgung. Wenn wir nicht über einen lokalen sondern weltweiten Klimawandel reden ist also der Begriff 0-Emissionsauto "Fake News".

Nächste