verpixelte Kennzeichen

Sonstige Beiträge...

verpixelte Kennzeichen

von Jossele » 25. Apr 2019, 13:13

Es fällt mir besonders bei den deutschen Kollegen auf, dass (fast) jedes Kennzeichen auf euren Fotos verpixelt wird. Da frage ich mich, was kann man mit der Info böses anstellen? Zugriff auf die Zulassungsdaten in DE vermutlich auch nicht öffentlich, oder? mMn verrät jedes Posting mehr über jemanden als das Kennzeichen - bitte um Berichtigung falls ich mich irre.
Für alle Besteller: 1.500 km gratis Supercharger : https://ts.la/gert69229
Model LR RWD
Bild
[x]reserviert 2016.04.01 [x]bestellt 2019.04.15 [x]abgeholt 2019.05.24
 
Beiträge: 157
Registriert: 6. Feb 2019, 08:52
Wohnort: AT-Althofen
Land: Oesterreich

Re: verpixelte Kennzeichen

von Dringi » 25. Apr 2019, 14:43

Persönlichkeitsrechte. Datenschutzgrundverordnung. Ich finde es gut und richtig, wenn personenbezogene Daten (und soetwas ist das das Kfz-Kennzeichen nunmal) unkenntlich gemacht werden.
Sollte aber in Österreich ähnlich sein.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3533
Registriert: 2. Mär 2016, 20:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: verpixelte Kennzeichen

von Alfred » 25. Apr 2019, 20:10

 
Beiträge: 527
Registriert: 30. Jul 2015, 19:18
Land: Deutschland

Re: verpixelte Kennzeichen

von Roy #1 » 25. Apr 2019, 21:06

Am Besten noch die Kennzeichen beim fahren abdecken :!: :lol:
weisses Model X 90 D


Supercharger GRATIS
Die Aktion gilt mit meinem Link
https://ts.la/roy81033
 
Beiträge: 762
Registriert: 16. Sep 2018, 14:10
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: verpixelte Kennzeichen

von mp37c4 » 25. Apr 2019, 21:13

Verpixelt? Wie? Mein Kennzeichen sieht in Echt so aus...
//*
//* seit 30.12.14 bis Mitte November 2019: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 1. Feb 2015, 12:58
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: verpixelte Kennzeichen

von Spark » 25. Apr 2019, 21:18

Roy #1 hat geschrieben:Am Besten noch die Kennzeichen beim fahren abdecken :!: :lol:


?

Ich schraube die vor der Fahrt immer ab :O :lol:

Und die VIN habe ich natürlich auch proaktiv entfernen lassen :P
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Registriert: 4. Jan 2016, 14:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: verpixelte Kennzeichen

von Volker.Berlin » 25. Apr 2019, 21:40

Nochmal etwas ernsthafter... Dringi hat es eigentlich schon gesagt. Es geht darum, dass nicht öffentlich nachvollziehbar sein soll, wer sich wann wo aufgehalten hat. Das hat nicht nur rechtliche Gründe, sondern drückt auch Respekt vor der Privatsphäre anderer Menschen aus.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15502
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Adastramos, irwks, Totobär und 2 Gäste