Solarabgabe in Ö bereits Realität

naja, hätte mich ja gewundert, wenn bei uns nicht ebenfalls idioten am werk sind:

vorarlberg.orf.at/news/stories/2635779/

für den Eigenverbrauch steuer zahlen. was kommt als nächstes? Umsatzsteuer für meine selbstgezüchteten Tomaten, weil ich ja den armen Produzenten
den Absatz versaue.
manchmal zweifle ich daran, dass wir eine „intelligente“ Lebensform sind …

Tja, wo sie nicht überall ihren Karren hinschieben wollen, damit der Staat Geld kassiert.

hier der link zur petition der pv-austria. sign! sign! sign!

pvaustria.at/petition/

lasst uns diese verhinderer zurechtweisen!

thx

Ich versteh unsere Politiker nicht mehr!

Echte Realitätsverweigerer und absolut abgehoben.
Durfte bei der letzten Energiesparmesse in Wels den neuen Umweltminister erleben.
Sowas von peinlich und absolut weltfremd hab ich noch nie gesehen.
Hat echt nur gefaselt und keine Ahnung vom Thema Umweltschutz.
Zitat: "Ich überlege auch auf meinen Haus eine Photovoltaikanlage installieren zu lassen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher etc… "

Keine der derzeit am Ruder befindliche Partei ist mir mich und meine Umgebung wählbar.

glg Rainer

So, hat sich das Thema auch weitgehens erledigt:

wksimonsfeld.at/deutsch/unte … rauch.html

25 000kWh ist jetzt die Grenze und abgaben > 50€ pro Jahr

Der Vorschlag stammt von mir. PV-Austria hat netter weise die Kontaktadresse zu den zuständigen Beamten veröffentlicht.

Ich habe dann den Vorschlag zur Erhöhung des Freibetrags gemacht. Langes Telefongespräch, ein paar Emails
und Wochen später die überraschende Meldung.