Hilfreicher Einsatz des Wächtermodus (Sentry Mode)

Bei mir waren auf den Videos des Wächtermodus zum Glück bisher nur interessante oder lustige Begegnungen mit Interessenten aufgezeichnet, aber der eine oder andere hier im Forum hat auch schon Parkschäden mit Unfallflucht und andere Vorfälle erlebt.
Was waren eure hilfreichen Einsätze der Aufzeichnung und wertet ihre alle Videos aus oder erst wenn ihr einen Schaden entdeckt? Letzteres stelle ich mir mühsam vor, wenn man das erst Tage oder Wochen später entdeckt.

Das ist wirklich eine tolle Erfindung.
Ich mache nach dem einparken immer ein Bild der umstehenden Autos. So habe ich zumindest eine geringe Chance wenn ich Kratzer oder schlimmer nach dem einkaufen entdecke.

Solche Fahrerflüchtigen, die sich dem auch noch bewusst sind, sollte man die Pappe für mindestens 1 Jahr abnehmen und das gleich. Nicht erst nach 2 Jahren Gerichtsverhandlungen. Ich habe schon mind. 3 Schäden gehabt an die ich mich so erinnere :imp:

Auch ich habe einen Parkschaden. Mein Sohn fuhr das M3 und hatte vergessen, den Sentry-mode einzuschalten. So zahlen wir selbst für den Schaden.
Denke, man sollte im Menü wählen können, ob Sentry-mode immer eingeschaltet bleibt oder stets manuell eingeschaltet werden kann. Softwaremässig ja ein mikroskopischer aufwand.

Ich habe Teslafi so eingestellt, dass Sentry Mode nach dem Parken automatisch aktiviert wird. Gestern wurde so ein Parkschaden aufgezeichnet, inkl. Nummernschild und Gesicht der Täterin als sie aussteigt um den Schaden zu begutachten bevor sie sich aus dem Staub macht.

Berichte bitte mal wie es weitergeht ! Würde mich sehr interessieren wie Du vorgehst.
Vielleicht erst einmal so ansprechen ? Keine Ahnung.

Ich würde sofort Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten. Nur so wird es strafrechtlich relevant und der Täter lernt was draus. Wenn das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

Aber immerhin zählt die Ausrede „Ich hab das nicht bemerkt“ nicht, wenn man am Video sieht, wie der Täter ums Fahrzeug schleicht.

Hast du dann eine Push-Nachricht bekommen dass der Sentry Mode etwas verdächtiges aufgenommen hat?

Meine Versicherung hat mir geraten, die „Täterin“ nicht direkt anzusprechen. Die übernehmen das für mich… und ja: es kam ein Push.

@Grobmotoriker, die Versicherung hat höchstwahrscheinlich „nur“ das Interesse die Kosten nicht zu übernehmen. Wird sie aber das ganze auch an die Polizei übergeben oder hast Du das selber parallel getan?

das sind mal super Möglichkeiten um solche Leute endlich mal dingfest zu machen . Schade das man das immer manuell aktivieren muss. Teslafi habe ich nicht… Hat schon mal jemand herausgefunden wie stark der Vampir Verlust durch den Wächter Modus ansteigt.

~ 1 km/h : Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)

Ich hab den mal ne ganze Nacht an gehabt und nur 1% verloren.

Kurze Auflösung: Meine Versicherung hat die Versicherung der Verursacherin informiert, dass eine Aufzeichnung besteht. Die Verursacherin hat in der Folge darauf verzichtet Stellung zu nehmen und ihre Versicherung hat den Schaden von 2500 CHF übernommen. Die Polizei musste so gar nicht erst eingeschaltet werden, was wohl im Sinne der Verursacherin war.

Das find ich aber schade, denn neben der strafrechtlichen Komponente ist Unfallflucht einfach asozial.