Werbung, wie geht genial?

Zahnarztfrau, sauberer als rein und heute mein Hammer: Haare werden „Salonschön“!

Hat jemand von Euch damit beruflich zu tun und kann mir einen Einblick geben?

Also so von Auftrag bis Kampagne?

Ich möchte nichts abgucken, bin selbstständig und vergebe auch Etats. Ich möchte nur mal wissen wie diese kniffelige Kunst entsteht! Wer kommt auf solche Wortschöpfungen und wie auf diese Ideen? Wieviele Personen arbeiten an der Wortschöpfung „Salonschönes Haar“?

Nun noch etwas Creme mit Säure aufgetragen und gespannt auf Antworten wartend…

Editiert am Donnerstag und nun hoffentlich verständlicher…

Das Zeug heißt Hyaluronsäure und hat mit Urin mal so gar nix zu tun. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

???
LGH

Scheinbar geht es hier um Werbespots.
Da kann ich nur insofern beitragen, dass ‚Emotionen‘ geweckt werden sollten.
Und in meinen Beispielen spielt die Musik eine sehr große Rolle :mrgreen:
Mein Paradebeispiel dafür sind derzeit folgende Spots aus dem Filmsektor:

youtu.be/4CbLXeGSDxg Hier im englischsprachigen Original, da alleine die Stimme von James Earl Jones bei einigen Gänsehaut auslöst :wink: Kopfhörer empfohlen :slight_smile:

Oder tagesaktuell der neue Trailer ´König der Löwen‘ : youtu.be/WQgWBM9VcbQ

Ansonsten gibts für Werbung ja Agenturen :wink:

P.S: Dein Posting ist aber in der Tat nicht so einfach zu deuten , evtl. bin ich ja auch auf dem Holzweg :wink:

Edit: kurz etwas nachgetragen