Erfahrungen/Meinungen zu Posteo

Total off-topic, also schön on-topic hier… :slight_smile: Dieser Postdienst sieht sehr interessant aus, kein Klicki-bunti, keine unnötigen Datenspuren, fairer Preis:
posteo.de/

Hat jemand damit schon Erfahrungen oder eine begründete Meinung?

Ja, begründete Meinung : kein Impressum oder Snail Adresse => mv posteo.de /dev/null.

posteo.de/site/impressum

Bin schon seit einiger Zeit bei posteo und habe keine wirklichen Probleme. Anonymes Zahlen mittels Bargeld im Umschlag klappt problemlos. Manchmal ist der Server etwas überlastet, weil die im Zuge des NSA Skandals in wenigen Monaten mehr Nutzer bekamen, als in den vier Jahren zuvor. Es wurden in den letzten Wochen aber Erweiterungen geplant und durchgeführt. Ob das durchschlagenden Erfolg hat, muss man abwarten. Für meine Zwecke hat es aber auch schon vorher gereicht. Keine Werbung, kein Datenmüll, kein Datensammeln, keine Aufforderung irgendetwas gegen Geld freizuschalten, keine boulevardesken Berichte über Promis und andere Nebensächlichkeiten, die mich interessierten, wie wenn ihn China der berühmte Sack Reis umfällt, dafür aber stark verschlüsseltes Adressbuch und Kalender, das sind mir die geringen Kosten von 1 Euro im Monat wert.

Wobei es im ersten Augenblick seltsam anmutet, wenn sich Model S Fahrer für anonyme E-Mail-Postfächer interessieren. Das Model S ist sicher großartig und wenn ich das Geld dafür hätte, dann würde ich auch schon längst damit rumfahren. Aber anonym und nicht überwachbar ist man damit zu keinem Zeitpunkt mehr, dass muss jedem klar sein.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ich bin mir der Ironie der Sache durchaus bewusst, aber ich sehe das so: Wenn ich Tesla fahren will, bin diesbezüglich nunmal gläsern. Da kann ich nichts ändern. Aber das heißt doch nicht, dass ich deswegen in allen anderen Lebensbereichen auch meine Privatsphäre komplett aufgeben muss!

Außerdem gibt es ja noch andere Vorteile: Keine Belästigung durch Werbung auf der Website, bequemer Zugriff von überall, Smartphone-Synchronisation, Backup. Email ist das Rückgrat meiner Kommunikation und gemessen daran immer noch unglaublich billig. Telefon ist inzwischen viel weniger wichtig und trotzdem gibt man dafür Unsummen aus…

:smiley: ich grüße auch immer Obama Richung Bildschirm, wenn ich einsteige. Aber andere Marken sind auch gläsern (vor allem mit Assisten! die sehen auch alles live)
Frage mich nur, ob auch Gespräche im Auto abgegriffen werden :wink:
Posteo ist interessant :bulb: