Saudi Aramco - 111,1 Milliarden Dollar Gewinn

Genau das ist einer meiner Gründe warum ich Tesla fahre. Ich will nicht dass mein Geld diese fragwürdigen Regime unterstützt.
Und nebenbei wird „unser“ Strom hier in Europa produziert und die Wertschöpfung bleibt bei uns.
Bei Benzin & Diesel bleibt nur ein Bruchteil hier…

Europa und Teile Nordamerikas Asiens haben weniger Verbrenner dafür andere Teile Asiens Südamerika, Afrikas der Nahe Osten etc deutlich mehr.

Aramco denkt sicher nur global - solange der weltweite Ölverbrauch wie bisher weiter so kräftig ansteigt dass man kaum mit dem Ausbau der Förderung nachkommt passt das, denke denen ist doch egal wer das Öl kauft und ob in manchen Regionen E-Autos zunehmend genutzt werden.

Glaube nicht dass Aramco E-Auto Gegner sind, die bedrohen ihr Geschäft nicht wirklich, das verlagert sich nur in andere Regionen der Welt.