Tesla Iphone Lightningkabel Zertifiziert?

Hallo Zusammen,
da es nicht Model S Spezifisch ist dachte ich mir ich nehme den OT Bereich.

Laden eure Iphones noch richtig mit dem Serien Kabel welches im Tesla in der Mittelkonsole verbaut ist? Ich habe festgestellt das nicht nur mein 6S+ sondern auch das 7er nicht am Tesla Kabel lädt. Gleiches Phänomen an anderen Fremdkabeln, es kommt zwar hin und wieder 1% dazu aber das Icon wird nicht grün nichts. Früher kam mal ne Meldung nicht Kompatible oder so. Ich habe das Kabel schon entfernt und damit ich sehe das es richtig sitzt. Auch ein anderen USB Anschluss und über Zigi USB Adapter habe ich es probiert. Gleicher Anschluss Original Kabel macht es pling und es lädt.

Hat noch wer das feststellen können oder sind meine beiden Iphones zickig :unamused:

Mahlzeit Drehzahl,
ich habe in meinem MS ein „Apple Zertifiziertes“ Kabel verwendet.
Gibt’s bei Amazon für 9,99€, „EasyAcc Kabel Kurz kompatibel mit iPhone XS MAX XR [Apple Zertifiziert] PocketLine Kabel mfi funktioniert für iPhone X 8 7 6s 6 Plus 5s iPad Air 2 Mini 2 3 4 und mehr, Schwarz 15cm“
Ich verwende es fast täglich ohne Probleme mit meinem iPhone XS, meine Frau mit ihrem 6s hat auch noch nie Probleme gehabt.
Grüße,
Tom

Hoi Tom,
danke für die schnelle Antwort und das der Stecker passt und die Halterung in der Mittelkonsole auch von der Länge her? Wenn ja muss ich noch schauen, der Händler liefert mal wieder nicht in die Schweiz. Aber das ist nicht das 1. Produkt was ich um Routen muss :wink:

Bei mir funktioniert alles korrekt, bisher bei allen iPhones. Doch man muss während (oder vor, bin grad nicht sicher) dem Aufladen das iPhone entsperren. Bei mir war das ein einmaliger „Prozess“, also einfach beim ersten Mal laden.

Hoi, danke hab die üblichen Tricks schon probiert. Auch USB Connect aktiviert trotz gesperrten Bildschirm.

Hi Drehzahl,
ich habe keine Halterung fürs Handy in meinem MS. Das 15cm lange Kabel habe ich einfach in den ersten USB Port (erster vom Fahrersitz aus) gesteckt und die Abdeckklappe für das Fach geschlossen. Das Ende mit dem Lightning Stecker schaut dann in dem Spalt zwischen Klappe und Mitttelkonsole nach oben ein kurzes Stück heraus.
Beim Einsteigen ins Auto einmal kurz das Handy angeschlossen und oben auf die Klappe gelegt. Praktisch und einfach…
Grüße,
Tom

Danke gut zu Wissen, dann ist das Kabel nichts für mich. Auch wenn die Halterung das am schrecklichsten Platzierte im Fahrzeug ist, würde ich es trotzdem gerne nutzen. In der Position komme ich wenigstens nicht auf den Gedanken zu entsperren oder was zu lesen :wink:
Auf der Mittelkonsole liegt es jetzt auch und es geht mir voll auf den Zwirn :wink:

Für alle interessierten noch ein Foto:

Kabel wird auch nicht so gequetscht, dass mit Problemen zu rechnen ist.
Grüße,
Tom