Tesla am Telefon: Nicht zu verstehen

Tesla ruft an und die Stimme ist so abgehackt, dass sie nicht zu verstehen ist. Schon 4 x passiert.

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

Habe bisher erst einmal dort angerufen und wurde einmal angerufen. Bisher keine Probleme.

Habe heute morgen mit der Service Hotline und mit meinem Service Center telefoniert. Keine Probleme.

:open_mouth: :astonished: waaaaaaaaaaaaaaaas: du hast tesla am telefon :astonished: :open_mouth:

:laughing: :sunglasses: :mrgreen:

bei mir bisher kP - außer eben, die überhaupt ans tele zu bekommen :smiley:

Kein Problem bisher. Was schon passiert ist das ich die Gegenseite nicht gehört habe bis ich mal am Lautstärke-Regler gedreht habe. Manchmal scheint die Verbindung gemuted zustande zu kommen und wird erst hörbar wenn man wieder unmuted…

Leider kann das an SW hängen und da kriegt Tesla auf der nach untern offenen Dilletanten-Skala scheinbar alles hin. Reset mag helfen

Außer, dass Tesla wohl eher nicht die eigene Telefoniesoftware schreibt.

Ich kenne solche Probleme von Microsoft Lync, einer unserer Dienstleister setzt sowas ein und gelegentlich spinnt das System.

Ich hatte ähnliches mal bei meinem 80.000er Service.

Fahrzeug steht im SeC Groningen (NL), ich mache in der Zwischenzeit einen Spaziergang um den See in Groningen, als mich das SeC anrief.
Ich konnte auf dem Display sehen, dass es das SeC Groningen ist, jedoch konnte ich nichts und niemanden hören. (Nein, mein Telefon war nicht lautlos.)

Kurze Zeit später erneuter Anrufversuch vom SeC Groningen. Wieder konnte ich nichts hören.
Daraufhin habe ich das Gespräch direkt weggedrückt und von mir aus das SeC angerufen.
Tonqualität 1a.

Ah, dann welche Software zur Steuerung der Telefonie-HW unter Linux von welchem Fremdhersteller setzt Tesla denn ein?

Wissen, Glaube, Wunsch, Raten, Eingebung, …?

Es geht hier glaube ich nicht darum, dass das Telefonat über die Freisprecheinrichtung im Tesla nicht klappt.
Sondern dass die Anrufe von Tesla auch direkt am Telefon selbst (also ohne Freisprecheinrichtung) nicht verständlich sind.

Bitte erklär mal, ob es hier um ein Problem in Deinem Model 3 geht (Dein Thread steht nämlich im Model 3 Forum) oder ob Du von Deinem Festnetz- oder Mobil-Telefon schreibst.
Dann kann ich den Thread in OffTopic verschieben …

Habe vor ca. 30 Minuten mit Tesla telefoniert, war alles ok.

Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls schon mal.
Ich hatte mit meinem Smartphone an einem Tag mehrmals die Hotline angerufen, und die Warteschlangenmusik war jeweils extrem abgehackt.
So stark, dass ich jeweils aufgelegt hatte.
Am nächsten Tag ging es dann ohne Probleme.

Sowas kann auch an dem VoIP liegen…
Die Telekom hatte/hat da wohl schon mal Probleme mit :unamused:
Unsere Telefonie wird demnächst auf sowas aufgerüstet… kann dann berichten :slight_smile:

Grüße
Mario

Okay, stimmt, war am Festnetz. Sollte zu Tesla Allgemein verschoben werden.

Anscheinend verträgt sich der VOIP Anbieter von Tesla mit meinem (dus.net) nicht.

Da dies wohl kein Problem von Tesla ist wenn das Deutsche Festnetz nicht funktioniert schließe ich hier.
Hier gab es ein ähnliches noch drastischeres Problem mit einer Münchner Behörde:


LGH