Bestellung hängt im Zoll

Hi

ich habe Ware bei abstractocean.com/ bestellt.

Jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass der Zoll den Warenwert nicht glaubt und ich Zahlungsbelege zusenden soll.

Auf der Homepage von abstractocean.com/ steht folgendes:
abstractocean.zendesk.com/hc/en … stoms-Fees

Aber was soll ich jetzt dem Zoll schicken?

Schicke dem Zoll die richtige Rechnung, oder deine Bestellmail mit der Summe. Sage dem Zoll das wenn da ein niedriger Wert drauf steht Du das nicht veranlasst hast.
Hatte ich auch schon mal mit Ware aus Asien, der Zoll hat nach den email Belegen zum tatsächlichen Preis richtig abgerechnet.

Klasse, man gibt den Zollbetrug öffentlich und schriftlich zu.

Das gleiche hatte ich auch. AB-Mail als PDF geschickt und Paypal Zahlungsbeleg. Wurde akzeptiert, ich musste für die Verzollung dann aber noch mal was bezahlen…
Dass die nur 25% drauf schreiben ist natürlich eine Schweinerei…

Hatte auch eine nette UPS Dame gerade am Telefon.
Sie kennt das eigentlich nur aus China oder der Türkei. USA eher weniger.
Ich sollte nur den Paypal Zahlungsbeleg als Snippingtool schicken und dann würde es seinen Weg gehen.

Kannst noch froh sein, dass du nur Belege senden musst. Hier in Koblenz lassen die mich immer antanzen und das Paket auspacken. Und das bei Öffnungszeiten, die recht „arbeitnehmerunfreundlich“ sind

In Brandenburg war das auch immer so :unamused:
Und da musste ich noch 42km eine Strecke erst mal hin.

Mein Mittelkonsole landete neulich auch beim Zoll. Allerdings musste ich das Teil selbst verzollen und alle Papiere ausfüllen, unterschreiben und in zweifacher Ausführung dahin schicken. Alternativ hätte es auch dieser Abzockverein übernommen, die mir geschrieben haben das das Paket bei ihnen gelandet sei. Da hätte ich noch 30€ zusätzlich zahlen sollen.

Mit UPS liege ich seit einem halben Jahr im Streit wegen eines Pakets aus den USA. Das hatte mir ein Kunde freundlicherweise zum ändern zurück geschickt und UPS wollte die 2000€ Warenwert mal eben versteuern, obwohl das Ding 2 Tage später wieder in den USA war. Die wollen immer noch irgendwas um die 350€ von mir :unamused: Ich habe denen nur geschrieben das ich UPS nicht mit der Verzollung beauftragt habe. Ich kläre das mit dem Zoll.

Und ich hatte Glück vor 3 Wochen…meine Abstract Ocean Bestellung über „$22“ ist durchgegangen…

War doch korrekt deklariert. Der Wert einer Ware entspricht nie den Preis, den man dafür bezahlen muss. Der liegt meist viel höher, man will ja schließlich auch Gewinn machen.

:smiley: :smiley:

Abstract Ocean hat mir doch tatsächtlich eine "Fake-Rechnung geschickt.
Ohne Versandkosten und mehr Rabatt.
:astonished:

Aber der Zoll wollte ja eine Überweisung, also ein Paypal Snipping Tool Bild haben.
Und die werde ich auf keinen Falle fälschen.

Musste aber einiges nachzahlen. Wird eine teure Lieferung. :unamused: