Welche Kennzeichen sind schön?

Sonstige Beiträge...

Welche Kennzeichen sind schön?

von siggy » 19. Feb 2014, 13:12

Hallo,
ich überlege mir erstmalig ein Wunschkennzeichen zu verwenden. Da ich meinen Wohnort nicht ändern kann und der zweite Abschnitt nur 2 Buchstaben hat dachte ich an
KW-600, wäre schon belegt. Ginge noch 599 oder 601. Unter oder Übertreiben :roll:
MS-2014
EL-2014
PS-412
Was kommt noch in Frage? Wer hat einen Tipp für mich?

Gruss Siggy
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 340.000km
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2943
Registriert: 23. Sep 2013, 12:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Welche Kennzeichen sind schön?

von Volker.Berlin » 19. Feb 2014, 13:29

siggy hat geschrieben:Hallo,
ich überlege mir erstmalig ein Wunschkennzeichen zu verwenden. Da ich meinen Wohnort nicht ändern kann und der zweite Abschnitt nur 2 Buchstaben hat dachte ich an
KW-600, wäre schon belegt. Ginge noch 599 oder 601. Unter oder Übertreiben :roll:
MS-2014
EL-2014
PS-412
Was kommt noch in Frage? Wer hat einen Tipp für mich?

Laut Tesla-Website wäre es PS-416 oder KW-310 (wenn Du die Performance-Version nimmst). Was Du meinst ist NM-600. :-)
Klassiker für alles, was keinen Verbrenner an Bord hat, ist "EV" (electric vehicle).
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15314
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Welche Kennzeichen sind schön?

von MichaRZ » 19. Feb 2014, 13:30

Auf den Wunschkennzeichen-Seiten der Zulassungsstellen sind die Kennzeichen mit EINEM Buchstaben immer als Motorradkennzeichen ausgewiesen. Das stimmt aber so nicht: es liegt im Ermessen der Zulassungsstelle, ob die auch Einbuchstaben-Kennzeichen an PKW vergeben. Die Webseiten-Software lässt diese Individualisierung wohl nicht zu...
Ruf´ doch dort mal an, ob Du auch ein Einbuchstaben-Kennzeichen bekommen kannst. Dann reservierst Du es unter der Motorrad-Eingabemaske... und alles wird gut. Ich fand das "T" ja recht cool - wenn Du den Schildermacher bequatscht, macht er es Dir symmetrisch. Dann brauchst Du aber noch einen leicht schielenden Zulassungsstellen-Mitarbeiter ;-)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1262
Registriert: 24. Nov 2012, 00:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Welche Kennzeichen sind schön?

von fabbec » 19. Feb 2014, 20:00

Ev 310 ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: Welche Kennzeichen sind schön?

von fabbec » 19. Feb 2014, 20:00

Ev 600
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: benty, Eberhard, Exm, Giftgruen, Guillaume, sunfreak und 7 Gäste