Radsatz verschicken, aber wie?

Der Verkauf meines Radsatz in 22 Zoll stellt mich vor das Problem des Versand.
Es gibt Unternehmen, die bieten dafür Kisten an, dafür sind die Räder aber zu groß.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, die Räder sollen von Ulm nach Wien.
Danke für eventuelle Antworten.

Mal bei Hermes reinschauen!
Oder die grossen Kartons von felgenkartons.de?

Ich habe meine 19er mit ILOXX verschickt. Die musste man quasi nur „eintapen“. Allerdings mit Reifen.

Meine 20er die ich gekauft habe, wurde per Spedition für 75€ gebracht. Also nur ein paar Euro mehr wie die Paketdienste. Einfach mal bei Speditionen in der Umgebung anrufen.

als ich mal welche verkauft habe hab ich zwei packen gemacht mit je 2 rädern … jeweils in folie eingerollt und mit paketband gefühlte 3486 mal umwickelt …

ich weiss aber nicht mehr mit welchem unternehmen… :unamused:

glaub das war sogar hermes…