Keine Privatisierung von Schulen und Autobahnen

Unterstützt Ihr die Petition „Keine Privatisierung von Schulen und Autobahn“?

  • Ja
  • Nein
  • Egal
  • Sonstiges (siehe Beitrag in diesem Faden)

0 Teilnehmer

Entsprechend zum Thema „Petition für Tempolimit auf Deutschen Autobahnen!“ ([url]Petition für Tempolimit auf deutschen Autobahnen (2014) - #1666 von TommyP]) habe ich dieses Thema neu erstellt.

Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte nach „Unsachliches…“ verschieben.

Ich finde, Schulen und der Bau und Unterhalt sollen in öffentlicher Hand bleiben. Deshalb unterstütze ich die folgende Petition:

[url]Petition · Keine Privatisierung von Schulen und Autobahnen! · Change.org

Ich möchte nicht, dass es den Schulen und Autobahnen so wie der Deutschen Bahn geht (nämlich nach der Privatisierung „den Bach runter“) und ich bin früher gern und viel (bis zu 30.000km/Jahr) Bahn gefahren.

Es würde mich freuen, wenn auch hier einige die Petition unterstützen. Alternativ oder zusätzlich kann man auch hier bei der Umfrage mitmachen :slight_smile: .

Ahoi,

ich habe sonstiges angekreuzt.
Zumindest gibt es bei Autobahnen positive Beispiele, wenn Sie in privater Hand sind und dann mittels Maut wirtschaftlich betrieben werden. Wie ist es jetzt? Die A10 z.B. ist recht neu gemacht zum größten Teil. Und schon wieder so kaputt, dass die Betonbahn mit Bitumen geflickt wird. Tempo 100. Das ist so, wenn es nichts kosten darf…
Bei Schulen sehe ich zumindest zum Teil anders. Die öffentlichen sollten auch in allen Belangen öffentlich bleiben. Dennoch muss es auch private Träger geben. Ein Mix wäre da wohl zweifelhaft.

Also bei Autobahnen finde ich halt blöd, das das drüber Rollen inzwischen mehr kostet als der Strom.
Sind (Hausnummer) 12C/km tatsächlich ein realistisches Maß für die Abnutzung die ich verursache?

Ups, ich muß sagen, dass das Thema auf kaum Interesse stösst…