Umfrage von Emobilisten für Emobilisten

Ganz Deutschland redet über Elektromobilität. Leider sind oft die am lautesten, die gar kein E-Auto fahren.

Das muss sich ändern. Es müssen die zu Wort kommen, die wissen wovon sie reden. Zur Umfrage: uscalegmbh.eu.qualtrics.com/jfe … A0pc27p9rL

Mit unserer ersten eigenen Befragung in Zusammenarbeit mit USCALE, wollen wir verlässliche Daten für unsere Arbeit erheben. Also fleißig teilnehmen und gerne teilen.

Wenn ihr Probleme oder Fehler in der Umfrage feststellt, könnt Ihr euch direkt per PM an mich wenden.

Habe jetzt teilgenommen. Insgesamt gut und interessant.
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist:
Bei den Fragen zu Werkstattaufenthalten und E-Mobil-Clubs sind keine Mehrfachantworten möglich. Ist aber kein Beinbruch.

Danke.
Sehr interessante Umfrage.

Mir fiel auf, dass bei den Lade Anbietern das Ladenetz nicht extra aufgeführt wird. Ich hätte gedacht, das ist eines der größten in Deutschland.

Dann kann man Kilometer Angaben größer 99.000 nur ohne Punkt eingeben.

Zu guter letzt fehlt die Frage, welchen Preis man für das Laden für akzeptabel sind. Ich finde, da gibt es aktuell von kostenlos bis absoluten Wucherpreisen alles.

Hm, hier im Büro kommt nur ein Ladekreisel. Ich probier’s heute Nachmittag nochmal von zuhause…

solide Umfrage. Was ist denn das Ziel der Aktion?

wie bei jeder umfrage gibt es auch hier antworten meinerseits, die nicht richtig sind, weil das umfrage-system/ die fragestellung keine alternativen aufzeigt. das macht das ergebnis einer solchen umfrage immer relativ. aber das ist sicher klar, oder?! :smiley:

done

Ich kriege ununterbrochen Fehlermeldungen. Muss immer neu laden um zur nächsten Frage zu kommen.

Am Ende bei der Frage wie wahrscheinlich ich das E-Auto weiterempfehlen würde: es ist ziemlich dämlich die gesamt Umfrage links gut nach rechts schlecht (sehr zufrieden -> sehr unzufrieden) zu fragen und dann eine einzige Frage einzufügen die links schlecht nach rechts gut (0-10) ist…

Stimmt. Da habe ich extra nochmal zurückgeblätteet :smiley:

Danke für den Hinweis. Das wurde uns bereits öfters zurückgespielt. Aus wissenschaftlichen Gründen lässt sich das in der laufenden Umfrage nicht mehr ändern. Wir haben es uns aber für eine nächste Umfrage notiert.

Ladenetz bietet ja keine Ladekarten direkt an, sondern über die Mitgliedsstadtwerke.

Das mit dem km schauen wir uns an.

Gute Frage! Haben wir tatsächlich vergessen. Kommt dann bei der nächsten Befragung.

Das Ziel ist es eigene belastbare Daten zur Verfügung zu haben und so solider gegenüber Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auftreten zu können.

Um den Fehler nachvollziehen zu können, müssten wir wissen, auf welchen System du arbeitest.
OS + Version, Browser + Version.

War bei mir auch so. Adblock plus und Ghostery ausschalten, dann geht’s. (Aktuellster Firefox unter Windows 10)

Ich habe alle Beiträge zum Thema Gender/divers gelöscht (der Einfachheit halber ersatzlos und unwiderruflich, ich bitte um Verständnis). Wer das diskutieren möchte, kann gerne in Off Topic einen neuen Thread anlegen und den hier verlinken. Das Thema ist (wenig überraschend) durchaus sensibel und hat mit dem Gegenstand dieses Threads einfach nichts zu tun.

Vielen Dank, an alle, die mitgemacht haben. Die Umfrage ist beendet und wir haben über 1.100 ausgefüllte Fragebogen bekommen. Wir tauchen jetzt in die Rohdaten ein und hoffen, alsblad ein Paper mit den Ergebnissen veröffentlichen zu können.

Wir haben noch eine weitere Umfrage, die sich vor allem mit dem realen Ladeverhalten beschäftigt: Umfrage zum Ladeverhalten