Bastelprojekt

Hallo Liebe Tesla Freunde,

ich bin nun schon einige zeit auf der suche, und leider bis dato nicht fündig geworden.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee für mich.
Es geht um ein regal das ich bauen möchte, dafür brauche ich für den dekorativen Aspekt ein stück holz mit Rinde.
Was Metall angeht bin ich vom fach, aber mit holz kenne ich mich nicht so sehr aus.
Wo könnte ich so ein stück Rinde her bekommen? Muss ich diese irgendwie besonders behandeln bevor ich sie
in das Möbelstück einbinden kann?

Ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Hilfe

P.s. ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr.
2019 wird ein Meilenstein Jahr für Tesla =)

In einem jedem Sägewerk, oder bei einem Bauern. Schauen dass keine Schädlinge drin sind. Gut trocknen, evtl. eingespannt. Behandeln musst Du da nichts. Auf dem Bild sieht es nach Kiefer oder Fichte aus.
LGH

Danke für die info, jedes Sägewerk das ich bis jetzt angeschrieben habe, konnte mir nicht helfen.

dann versuche ich es weiter

Würde es eher mal bei einem Schreiner probieren. Die wissen evtl. wo man sowas her bekommt.

Ein kleines Sägewerk am Land. Nicht anschreiben, da wirst Du bei so einer Anfrage sicher keine zufriedenstellend Antwort bekommen. Hingehen dem Arbeiter ein Trinkgeld geben oder der Firma etwas in die Kaffeekassa.
LGH

ich empfehle Eiche: riecht besser, harzt nicht

Dem kann ich zustimmen.
Die Sektretärin wird nicht antworten oder abwiegeln.

Lauf einfach rein, beschreibe dem Ersten den du siehst was du willst und dir wird sicher geholfen. 10 oder 20 EUR oder nen 6er pack Bier.
Wir hatten in unserem Ort auch ein kleines Sägewerk in dem ich früher ausgeholfen hatte, das läuft dort halt so.

Versuche es doch mal bei einer Firma, die Baumfällarbeiten macht. Die können bestimmt helfen.