Schlafend im Rausch ;D

Ob´s stimmt oder nicht.
Wir haben gelacht :laughing:

:arrow_right: tz.de/auto/polizei-jagt-tes … 7.amp.html

Das war mein Tesla Moment heute :mrgreen:

Unglaubwürdig, wenn alle 10 sec die Hands on Warnungen kommen, danach ja der Ton, der ist nicht leise, dann bremst der Wagen ab. Das geht niemals über 11km so wie beschrieben, es sei denn er hatte irgendwie die Hand am Lenkrad, im Schlaf aber eigentlich sehr unwahrscheinlich.

Ich penne auch manchmal mit der Fernbedienung in der Hand ein :laughing:

@sustain die CHP hat den Vorfall bestätigt:

facebook.com/51351275566404 … 632439590/

Man kann wahrscheinlich auch mit Hand am Lenkrad einschlafen und die Inneraumkamera im M3 wird wohl noch nicht verwendet, um zu überwachen, ob die Persohn hinterm Lenkrad auf den Verkehr achtet.

Gruß Mathie

PS ich hätte irgendwo gelesen, dass es ein M3 gewesen sein soll, wenn es ein MS war, dann gibt es die Innenraumkamera nicht. Bei der CHP steht nur was von Tesla

Das passiert aber auch Leuten ohne im Rausch zu sein und ohne Autopilot und endet nicht selten deutlich drastischer.

Das ist mir einmal nach der Nachtschicht morgens auf der leeren AB gegen die Morgensonne passiert. Ich weiß nicht ob ich geschlafen habe, aber ich mich nicht an die letzten 10km erinnern :mrgreen:

Das ist mir nie wieder passiert. Vielleicht habe ich aber auch nur geträumt.

Man kann ja den AP relativ einfach überlisten, damit er immer meint, man habe eine Hand am Steuer. Wenn einer absichlichtlich beim Fahren schlafen will (Vollpfosten gibt’s überall), dann wird er das sicher gemacht haben.
Gruss Christoph

S und X können nicht sicher den Zustand des Fahrers feststellen. Wenn Du Deine Hand am Knie abstützt und locker in eine der Speichen einhakst, dann reicht die Kraft aus, um den Drehmomentsensor zu befriedigen ohne zu lenken - so kannst Du bis zum Nordpool fahren. Hier sieht man auch, dass schon L3 so nicht möglich wäre. Im M3 kann es wg. der Spiegelcam anders sein.

Ich glaube das. Die Fahrzeuge der CHP sind mit Kamereas ausgestattet.

Ich hoffe die Systeme sind bald Level 3 und 4.

Ich hoffe das man bald legal besoffen nach Hause fahren kann :laughing: