Ghosn verhaftet

Heute in der FAZ:

faz.net/aktuell/wirtschaft/u … 98185.html

Renault-Nissan-Chef Ghosn festgenommen - Er soll Firmengelder privat verwendet haben: Der schillernde Automanager Carlos Ghosn wurde in Japan festgenommen, ihm droht nun der Rauswurf. Mit den Aktienkursen geht es deutlich bergab.

Hi,

bin nicht unfroh darüber daß der Erwerb eines Nissan- oder Renault-Fahrzeugs wieder in Betracht genommen werden kann…

Sorry, verstehe ich nicht. Hattest Du bisher darauf verzichtet, weil Du schon vorab wusstest, dass Ghosn silberne Löffel geklaut hatte?

Es geht bergab mit der Sprachkenntnis der FAZ Journalisten :frowning:

Sehr schade das mitzuerleben, ich hatte ihn als engagierten Mitgestalter pro eMobilität gesehen. Was ich mich frage ist, warum es jemand in diesen Gehaltsstufen nötig hatte, Gelder zu veruntreuen?

Alles Gute!

wie immer: Gier.

Geld frisst Hirn…

Hi,

Natürlich wußte ich nichts von was dieser Personage endlich hinter Gitter gebracht hat, aber so lange er die beiden Konzerne geleitet hat kam dessen Produkte nicht für uns in Frage.

Genau wie das Produktionsort der Toyota C-HR das ansonsten gute Fahrzeug zu ein No-Go macht…

Für mich ist das ziemlich unwichtig wer der Chef einer Firma ist. Ist das Produkt gut überlege ich ob ich es brauche und kaufen möchte.

Sehe ich anderst, da könnte jemand das beste Produkt der Welt haben
wenn mir der Mensch oder seine Einstellung nicht passt, kaufe ich es nicht.

Sorry für OT, aber warum ist ein in der Türkei produzierter C-HR ein No-Go?

Dazu müsste man die Leute erst mal kennen. Ich hinterfrage nicht jeden CEO ob der mir passt um ein Produkt zu kaufen. Die Zeit hätte ich gar nicht.

@elektrotiroler:

Das braucht man hoffentlich nicht detailliert zu erklären??

kritische Auswirkungen
Das ganze könnte wohl gefährlichere Auswirkungen haben, als zunächst angenommen.
In einem cnbc-Artikel wird auch auf eine problematische Entwicklung bei Daimler eingegangen:

cnbc.com/2018/11/20/ghosn-s … bishi.html

Nicht „Twizzy“ (der eigentlich „Twizy“ geschrieben wird) sondern Twingo, aber kann ja mal passieren.

Originalzitate soll man ja nicht verfälschen… :laughing: