von Tilburg nach München

Hallo,

ich darf kommende Woche meinen 85D in Tilburg abholen :smiley: dazu wollte ich euch fragen ist es besser von Tilburg über Köln und die A3 oder über Koblenz und Stuttgart A8 nach München zu fahren.

Der Unterschied bei den Kilometern ist laut google 17km!

Könnt ihr mir Tipps geben was besser ist?

Danke

Ganz einfach : in Tilburg im navi dein Ziel eingeben und dein 85 D sagt dir wo es langgeht - und wo du deine Ladepausen machen wirst !

Viel Spaß mit deinem Tesla !

Gruß Markus

Hallo Markus,

danke für die Antwort - das ist mir schon klar, aber auf den Verkehr kann ich ja auch persönlich Rücksicht nehmen!

Ich wollte nur wissen, auf welcher Strecke das Durchkommen leichter - SuC sind dort und da!!

Danke

Ich würde Stuttgart meiden…zur Rushhour ist es aktuell eine Katastrophe wegen der vielen Baustellen.

Meiner Erfahrung nach ist es so wie meine Freundin immer sagt: „Vertrau deinem Navi“ :slight_smile:

Also selbst hier in meiner Umgebung ist es insbesondere seit der Version 9 auf jeden Fall so dass das Navi immer Recht hatte. Also jede von mir erdachte schnellere Route war nachher ein paar Minuten langsamer. :open_mouth:

Genau so isses… o-Ton meiner langjährigen Beifahrerin : „ Hör auf dein Auto - das ist im zweifel schlauer als du“ :laughing:

Und bei den gefahrenen 60.000 km hab ich festgestellt , meine Frau hat recht . Also : einsteigen , Ziel eingeben , losfahren und den Tesla genießen !

Und wenn du aufgrund der Vorfreude etwas rumspielen magst hilft abetterrouteplanner.com/

Viel Spaß beim abholen, ist ein echt toller Roadtrip :slight_smile:. abetterrouteplanner.com/ für die Vorfreude und das Tesla Navi werden dich sicher und schnell ans Ziel bringen.

Ich kann nur bestätige, was hier schon geschrieben wurde:
Vertrau dem Navi.

Hallo Waltertirol!

Erst mal: herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Tolle Sache!

Ich kann dir eine Alternative vorschlagen: du nimmst die Strecke über Belgien, Luxemburg, und dann Straßburg.
Hier ist in der Regel wenig Verkehr, locker zu fahren wegen der Tempolimits (was besonders am Anfang gut ist, da man im Tesla so viel auszuprobieren hat).

Ja, die Strecke ist länger - so what?

Du fährst deinen Tesla nach Hause! Genieße die Fahrt …

Gruß
Thomas

Hallo waltertirol
Herzlich willkommen im Forum
Ich fahre öfters einen ähnlichen Weg
Die Routen an sich sind Tageszeit und Wochentags abhängig
Lass es das Navi entscheiden da es die aktuelle Verkehrslage mit einkalkuliert.
Das Tesla Navi hat zwar nicht so viele Optionen berechnet dafür aber gut.

…vielen Dank für eure Tipps!

Das werd ich dann wohl so machen und mal schauen, welchen Weg das Navi vorschlägt!

…Vorfreude ist die schönste Freude - kann es schon nicht mehr erwarten!