Viele Schweizer hier?

Meine ich das nur, oder hat es relativ viele „aktive“ schweizer hier?

Spekulation oder Fakt?

Hast du eine Quelle? :laughing:
So läuft das hier…

Ich sehe immer mal wieder jemanden Posten… ist nur ein gefühl, kein Fakt :slight_smile:
Und nein, ich hab keine lust eine Post-Statistik zu erstellen :wink:

Gibt das eigentlich die Forensoftware nicht her, das man beim Avatar z. B. die Landesflagge mit ausweißt, sofern gewünscht?

Gruß

Kurt

Es gibt hier ja die Karte, da könnt Ihr nachzählen, sofern alle Ihre Postleitzahlen eingetragen haben. Wobei ich die Karte vom Handy aus nicht verlinken kann, da ist Sie nämlich nicht sichtbar. Also schaut auf den PCs nach.
LGH

Die Karte zeigt nur DE, und es geht ja um „aktive“ mitglieder (poster) hier, nicht allgemein um Mitglieder.

Mein Beitrag war rein ironisch gemeint, da unsere Kollegen aus dem grossen Kanton immer so reagieren.

Ja, es hat viele Schweizer hier im Forum. Gefühlt 20 sehr aktiv und ca 40 teilweise aktiv.
Aber was sind schon Gefühle :sunglasses:

Zumindest ein Schweizer war in den letzten 5 Tagen extrem aktiv mit durchschnittlich 27 Posts pro Tag :wink:

Es war auch viel los um‘s Model 3… bin aufgeregt :wink:

Es gibt ja auch mehr Teslas in der CH als in D. Von daher sind hier auch einige davon :wink:

Gibt es? Also in absoluten Stückzahlen?

Ich habe mal etwas von 10’000 Stk in CH gelesen.
In D dürften es etwa gleich viel sein, jedoch hat D etwa 10mal soviele Einwohner.

In A evtl. ca. 1000 - 2000 ??

DE: Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 3.332 Tesla-Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. (Vorjahr: 1.908)
CH: 2017 gesamt: 2.024 (Vorjahresvergleich: 1.704)
AT: 2017 gesamt: 900 (Vorjahresvergleich: 760)

Verglichen mit der Landesgrösse sind es tatsächlich überdurchschnittlich viele.
(Zahlen von: teslamag.de/news/tesla-fahrzeug … 2017-17482)

CH 2018 bis und mit Oktober: 1’200.
Warten wohl alle auf das Model 3 :wink:
(Quelle: auto.swiss/statistiken/auto … -modellen/)