Waymo: selbstfahrende Taxiflotte gestartet

Als Meilenstein bezeichnet das Dr. M. Herger, Zukunftsforscher aus dem Sil. Valley.
Spannend, ob das problemlos ablaufen wird.

derletztefuehrerscheinneuling.c … lotte-auf/

Hier eine weitere Analyse / Meinung von ihm:

derletztefuehrerscheinneuling.c … ersteller/

Beim letzten Besuch in SF, ist mir ein solches Gefährt von Waymo in Mountain View begegnet.

Der „Mixer“ auf dem Dach ist ja von weithin sichtbar und fällt natürlich im Vergleich mit anderen Fahrzeugen sofort auf. Toll zu sehen, wie sich hier diese Entwicklung Raum nimmt. Daher teile ich die Einschätzung, das spätestens in drei Jahren de ersten Flotten auch bei uns zu sehen sein werden.

Thread zum Thema „autonomes Fahren“ im TFF

@Bones Es ist oft etwas schwer ein zu schätzen, wo was am besten hingehört.
So auch diese Informationen, die mehr mit „Taxiflotte“ zu tun haben; aber auch das autonome Fahren betreffen.
Denn Uber könnte wegen der Erfolge Waymos in eine Existensbedrohung geraten.

heise.de/newsticker/meldung … 24255.html

Es darf gezweifelt werden, ob Uber überleben wird.

Reminder:
derletztefuehrerscheinneuling.c … en-voraus/

Mit dieser Maßnahme hätte Herr Scheuer dann kpl. aufs falsche Pferd gesetzt.