Dieselabsatzskandal

DIE ZUKUNFT DES DIESELS SOLL GESICHERT WERDEN :imp:

Wer zum Teufel hat ihn darum gebeten, die Zukunft des Diesels zu sichern?

Absurd liegt im Auge des Betrachters. Was der „Michel“ will oder für vernünftig hält ist leider nicht im geringsten maßgebend. Macht, Machterhalt, Versorgung derer (Politiker) die mich (Lobby) heute versorgen usw. Das System knackt keiner da wette ich drauf. Man fühlt sich ein wenig so wie die einfachen Leute im Mittelalter bei der Abgabe des Zehnten an die Kirchen…

Die Schäfer schauen halt auf ihre Schafe :slight_smile: Aber wenn ein Schaf mal zu lange in der Box bleiben muss ist es schnell vorbei mit der Liebe…gell Herr Stadler

btw: Stadler wurde offenbar von VW rausgeworfen: ksta.de/wirtschaft/abgas-sk … s-31383842 . Allerdings nicht ohne doch sehr ordentlicher Abfindung. Im Falle eines Freispruchs wird diese sogar noch erhöht.

Das Gebaren von Industrie und (der ihr hörigen) Politik widert mich nur noch an. :confused:

Aber wie in der letzten heute show sehr schön gezeigt, können die deutschen Hersteller sowieso alles machen. Deutsche kaufen immer fröhlich weiter deren Kisten. :unamused:

Schlimm ist, dass die inlaendischen Betrueger schon andere Konzepte und Hardcore-Strafzahlungen fuer das Ausland umsetzen, aber die dummen Deppen hier bei uns immer noch mit den Giftschleudern bedienen, und alle Trottel-Michels freuen sich, dass die aktuelle Dauer-Machthaberin das Verbot teilweise entschaerft hat. Weiter so, vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer, ohje…

Dr. Mario Herger, der Berater bedeutender Unternehmen auch in D., geht mit seiner Clientel wieder hart ins Gericht.

derletztefuehrerscheinneuling.c … -klingelt/

Das hat Herr Herger gut formuliert.

Ich glaube einfach nur auf Politik und Industrie einzuprügeln ist zu simpel. Kleine Anekdote vor ein paar Wochen. Ich war zu einem Kundentermin mit einem geliehenen Ampera-E gefahren. Irgendwann kamen wir dann auf das Auto und der Kunde fragte mich:

Na wie ist das mit 70 hinter LKW herschleichen und auf 400km 3x 1h nachladen zu müssen?

Ich erklärte ihm dann, das ich 120 gefahren sei und nur 1x für 30min geladen hätte. Fand er dann nicht mehr ganz so schlimm, aber für sich immer noch völlig ungeeignet, da er wo immer möglich 200 fahre und frühestens nach 4h eine Pause machen will.

Ich fragte ihn (wohnt in Bodenseenähe) ob er denn als nächstes Auto u. U. Einen Benziner oder Phev überlegen würde. Nein wäre keine Option, da die auf der Autobahn immer noch 1-2l mehr verbrauchen würden.

Und wenn in Stuttgart Fahrverbote kommen? Die Shopping-Center sind außerhalb, da würden schon keine Fahrverbote kommen und wenn die meinen so einen Schwachsinn einführen zu müssen würden sie halt in Zukunft Abends nach Zürich oder Basel fahren.

Stand heute wird es wieder ein TDi.

Leider die vielen Millionen Wähler und Mitarbeiter bei den Herstellern arbeiten. Gestern Abend auf ein Bierchen mit einem Kumpel in einer Kneipe gewesen und am Nachbartisch wussten alle wieder komplett bescheid. Ich muss mich da immer zurückhalten …

Aber genau darin liegt das Problem. Wenn Du als Handwerker nur einen kleinen Fehler machst bei der Gestaltung individueller Produkte in einer fremden Umgebung, dann flippen die Leute aus und das obwohl nur 50% des Stundensatz aufgerufen wird im Vergleich zu der Autoindustrie.

Und bei den Betrügern und Kartellen juckt es komisch niemanden.

Eigentlich kaum zu glauben, dass der Dieselskandal bei der Bevölkerung gar nicht angekommen ist.

Mei’, was willst’ machen. Wenn er ernsthaft glaubt, dass er 4 Std. mit 200 km/h unterwegs sei…

Ist er schon tlw. eine Bekannte hat sich gerade einen Benziner zugelegt (da ihr Alter Diesel einen Motorschaden hatte, sie schnell ein neues Auto bräuchte und nur der Benziner auf dem Hof stand)…

… die berichtet nun allen Freunden und Bekannten (Reiter) wie sch… so ein Benzinerbzum Hänger ziehen sei und alke anderen fühlen sich in der Entscheidung für den Diesel bestätigt.

Ansonsten ist der Konsens: Die haben ihre Lektion gelernt, werden nie wieder bescheissen und ein neuer Diesel mit Ad-Blue ist viel sauberer als so ein Ressourcen vernichtender Elektroquatsch.

Dieses mal ja :laughing: , manchmal hat er kleinere Probleme -liegt vllt. am Slang der Gegend, in der er aufgewachsen ist. Er ist Österreicher.

Leider hat er so recht, die deutsche Korruption lässt grüßen :imp:

Wieso? Die neuen Diesel sind doch: :unamused:

  • wesentlich sauberer
  • kosten viel weniger als die Alternativen
  • man hat eine riesige Auswahl
  • man kann damit Anhänger ziehen
  • hat 1000+ km Reichweite
  • man kann einfach weiter machen wie bisher

Gestern 10 Minuten innerorts eine lange, sehr steile und stark befahrene Straße im schönen Schwarzwald raufgelaufen. Empfehle ich jedem Verbrennerfahrer mehrmals täglich. Am besten in schnellem Tempo, damit man tief einatmen muss.

Oben angekommen, haben wir mal auf erste Vergiftungserscheinungen geachtet … :laughing:

Aber mal im Ernst. Was da an solchen Steigungen an Lärm und üblem Gestank produziert wird, ist unglaublichlich. Von NOx und CO2 ganz zu schweigen.

Die Umwelthilfe hat jetzt auch den ganz neuen Euro6 550% Grenzwertüberschreitungen nachgewiesen. Und dann marschieren noch immer Leute zu VW, Audi, BMW & Co. und lassen sich die nächste Mogelpackung andrehen (powered by GroKo). Irre! Ich mag das Design von Audi immer noch sehr. Trotzdem würde ich mir eher einen Ioniq als einen E-Tron kaufen. Ich lass mich nicht gerne bei soviel Geld über den Tisch ziehen.

Ach ja, den „mit 70 oder 80 km/h hinter LKWs herzuckeln“ Schwachsinn hat mein Nachbar letzt auch rausgehauen. Als ich von 120 - 130 gesprochen habe, meinte er nur, schneller fährt er mit seinem älteren Audi auch nicht … :unamused:

EQ ist der Mercedes die Audi heißen E-Tron :wink: