Wie ist die Stimmung in Verbrenner-Foren?

Da ich mich -viel zu viel- im größten deutschen Auto-Forum (Motor-Talk) herumtreibe:

  • Die jeweiligen Abgasskandale werden nur von den jeweils anderen Fan-Boys gefeiert, also die VW-Fans schreiben nun z. B. überall in den BMW und Daimler-Foren wie sch… doch BMW und Daimler seien

  • E-Autos sind völlig überteuerter Schwachsinn und werden so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind, die einzige Lösung wenn man unbedingt elektrisch fahren will PHEV und FEC

  • Viele E-Auto-Threads (insbesondere Tesla) werden nach relativ kurzer Zeit geschlossen, da sich Fans und Feinde völlig unversöhnlich gegenüberstehen

  • Manch einer beginnt aber dem Diesel adieu zu sagen (um dann einen Benziner zu kaufen)

  • Je nach Gehaltslige sind E-Autos entweder zu teuer, deswegen muß man weiter Verbrenner fahren (Wenn das E-Auto für 20k€ die gleiche Reichweite wie mein Polo-Diesel hat steige ich um) oder alternativ sind E-Autos nicht in der Lage 1000 km am Stück mit 250 zu ballern, wie das ja jeder Aussendienstler-Diesel heute schafft

  • Diejenigen, die da gegenhalten liest man dann auch hier oder auf GE

Nachtrag: E-Tron und EQC werden Tesla vernichten, da ja nun kein vernünftig denkender Mensch mehr einen Tesla kaufen wird

Also ich bin im Amiforum komischerweise auf viele positive Meinungen zu meinem neuen Ami gestoßen. Es gibt aber auch die, die die typischen Meinungen zum eAuto haben. Ich habe jedenfalls schon einen zum Tesla bewegen können - Gruß Roy :mrgreen:

Ansonsten wird da aber auch heftig über Diesel und Fahrverbote geschrieben. Nur im Amiforum fahren nur wenige Diesel rum. Ich habe meinen Dicken ja auch deshalb abgestoßen, weil ich jetzt noch den Gegenwert für das bekommen habe.

Danke @stelen für die Zusammenfassung. Leider wenig Überraschendes dabei.

Ich sitz da eh immer zwischen den Stühlen. Bei den Verfechtern der reinen Verbrennerlehre schleppe ich als PHEV-Fahrer völlig überflüssigen E-Müll mit rum der das Auto nur unnötig schwer macht und hier ists glatt andersrum, da gilt der Verbrennerteil als bescheuert. :open_mouth:

Ich muß wohl mal ein Forum für geschmäte PHEV-Fahrer aufsetzen :laughing:

Bin viel in den Audi und VW Rubriken im Motor-Talk-Forum unterwegs. Die Stimmung ist dort eigentlich ganz entspannt :slight_smile: Ich werde demnächst auch wieder einen neuen Verbrenner für meine Frau bestellen, da es aktuell noch nichts passendes Elektrisches im Angebot gibt.
Ob’s dann der letzte Verbrenner ist, oder es in 3 Jahren nochmal einen gibt wird sich dann zeigen. Ich gehöre jedenfalls nicht zu denjenigen, die der Verbrenner verteufeln und habe auch nach wie vor Spaß am Handschalter fahren :mrgreen:

Moin,

aus gegebener Veranlassung bin ich noch im Skoda-Forum unterwegs. Generell ist dort die Stimmung auch relativ entspannt. Allerdings gibt es immer mehr Threads in denen Panik zu erkennen ist. Die Zertifizierung der neuen Motoren läuft recht schleppend und dadurch können diverse Modelle nicht konfiguriert und bestellt werden. Und keiner weiss, wie lang - nach der hoffentlich erfolgreichen Zertifizierung - die Lieferzeiten sein werden.

Momentan bin ich selber davon betroffen. Eigentlich sollte es im kommenden Juli ein neuer Octavia mit Diesel sein. Ist aber im Moment nicht konfigurierbar. Vielleicht habe ich ja aber auch Glück und das Model 3 ist in Kürze in Deutschland verfügbar!?

Gruß, Roland

Was will man auch erwarten wenn man selbst oder ein Familienmitglied entweder für einen Autobauer / Zulieferer arbeitet der solche Autos baut. Wenn man sein ganzes erspartes Geld in einen M4 investiert hat. Wer redet denn sein „Baby“ schlecht?

Kaum jemand gibt zu dass er viel Geld für etwas ausgegeben hat was nicht so toll ist. Mein Kumpel hat mich mal mit dem neuen 911 abgeholt und er wollte mir dann die Beschleunigung zeigen, ich meinte nur, hey lass stecken… Das kann mein 2011er Roadster.

Weil es dazu gerade so schön passt:

Wie fühlt man sich wohl, wenn man 80k in einen nagelneuen BMW M3 rausgehauen hat und dann regelmäßig von E-Autos stehen gelassen wird:

Der Junge aus dem BMW kann einem schon irgendwie leid tun.

(Im Video, Tesla Model 3 vs BMW M3)
youtube.com/watch?v=n7EFiqEyv_c

Leicht zu lösen, mal eine Kurve fahren.

Leto, was wiegt eigentlich so ein USB-Stick mit diesen zahlreichen Terabyte an unkomprimierter Musik?

Ist doch ein Wunder, dass der Taunus da noch nicht nachgegeben hat.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bevor das hier in eine falsche Richtung kippt: Tesla behauptet, dass das Model 3 Performance sich nicht nur auf dem Drag Strip gut schlägt, sondern auch die einschlägige Konkurrenz auf der Rundstrecke stehen lässt. Dieser Beweis ist noch zu führen. So lange muss man Leto Recht geben, dass die bisherigen Teslas zu schwer für Kurvenräuberei sind.

Wenn das M3P allerdings geil wird auf der Rundstrecke, bin ich wiederum gespannt, ob Leto über seinen Schatten springt und sich doch zu einer Bestellung durchringt. :mrgreen:

Bin immer noch in einem Sportwagen-Forum unterwegs, weil ein solcher auch noch herumsteht.
Wenn da mal einer mit Tesla anfängt, hört man häufig dass die Kiste ja keinen geilen AGA-Lärm macht, man damit nicht 350km/h fahren kann und man von 100-200 oder 200-300 auch keine Chance hat :laughing:
Trotzdem wurde ich doch schon von einigen Interessierten privat angeschrieben und nach meinen Erfahrungen gefragt :slight_smile:

Es kann ja mal berichtet werden, wie diese Meldung in den Foren aufgenommen wird.
Geplant war es seit einigen Monaten. Es wurde nur von der Allgemeinheit kaum beachtet.

D. Zetsche hört bei Daimler auf:
Lustig finde ich die Überschrift (weiter unter unten im Artikel)

Die nächste kommt gerade und er verlässt schnell das arg schlingernde Schiff.
Soweit ich das gelesen hatte, seilt er sich auf das TUI-Deck ab.
Diesbezüglich ein weiser, vorausschauender Mann… :laughing:

t-online.de/finanzen/boerse … 9-auf.html

Ich muss entsetzt feststellen, dass es dem gemeinen Teslafahrer gar nicht um die Umwelt geht, sondern eher um die Beschleunigung :open_mouth:
Ich bin nachhaltig schockiert :exclamation:

Da halte ich dagegen, siehe Signatur :wink:

Bitte starte deine eigene Umfrage zur Ermittlung des gemeinsten Teslafahrers. Meine Vorschläge:
( ) Ich lasse Verbrenner abschleppen, die vor Ladesäulen parken
( ) Ich blockiere Verbrenner vor Ladesäulen mit meinem E-Auto
( ) Ich parke Ladesäulen zu, auch wenn ich nicht lade
( ) Ich stell mich mit Hänger quer vor die Supercharger
( ) Ich mache bei ALDI immer voll, auch wenn der Geschäftsführer der Filliale schon seit ner halben Stunde nach Hause will

SCNR :mrgreen:

Ich hoffe das sollte witzig gemeint sein, wie mein Post :mrgreen:
Ich fasse es mal so auf.
Übrigens, meine Freundin wird mal Filialleiterin bei Aldi sein. Also wird es da keine Probleme geben. Zumal bei unseren 2 Aldis keine Säule steht. Sie geht dann rüber zu ATU und parkt da alles dicht :smiley:

Und bitte schreibe was zum Thema :laughing:

Was ich aber nicht verstehen kann, wieso man sich jetzt noch ein Diesel kauft? Zumindest zu diesen Preisen? Wenn ich mir jetzt ein Diesel für 1000€ kaufe, okay. Aber für 30 40 Tausend? Nächstes Jahr machen die die Steuer hoch. Ein Jahr später wird der Diesel noch teurer. Der ist ja jetzt teilweise schon 40ct höher wie Anfang des Jahres. Und denn kommt irgendwann die Subvention weg und dann kostet es mehr wie Benzin. Das war zumindest so mein Gedanke, als es die V-Klasse nur als Diesel gab. Keine 30Öcken in dieser unsicheren Zeit.

Hier mal was Schönes aus der Verbrenner-Fraktion:
ebay-kleinanzeigen.de/s-anz … 99-216-877

Direktes aus einem Verbrennerforum habe ich gerade nicht, aber ich sah mir gerade ein Video von Daniel Abt an, man kennt ihn u.U. aus der Formel-e oder das väterliche Unternehmen Abt, von PKW-Umbauten auf eAntrieb.

Schaut euch mal die Kommentare unter dem Video an, es dreht sich um den Schaeffler 4e Performance, den er zum ersten Mal fährt. Es ist ein umgebauter Audi S4, ohne Verbrennungsmotor, rein elektrisch. Aber ich mag nicht auf das Auto raus, sondern eben auf die Kommentare.

Ich finde es beeindruckend, wie sich viele -vorallem junge- Kommentatoren begeistern können, man kennt die Aussagen „Macht kein Sound, kann nix sein!“ von „alten“ Petrolheads aber man sieht hier nun auch genau das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass wir -als eMobilitäts- und Tesla-Freunde- das eine oder andere Mal auch zu sehr im Gestern hängen (und an den Aussagen) und die gesellschaftliche Entwicklung daraus ableiten.

Wenn jedoch durch solche Events viele junge Leute bewegt werden, wenn der Kitzel am eAntrieb dadurch geweckt wird und Faszination hieraus wächst, dann denke ich, dass sich die kommenden 10-20 Jahre erfreulicher entwickeln werden, als man vielleicht denken möchte.

Der Link zum youtube-Video:
youtu.be/qeXZs_XAmME?t=318

Alles Gute!