Auto Mobil auf VOX...

Schau ich gerade aus Langeweile Auto Mobil auf VOX,abgesehen das der Moderator mir echt unsympathisch ist,musste ich mir echt an den kopf packen.

Da sind sie in Detroit auf der Autoshow und kommen zum Fazit: „… es fehlen die Innovationen der Amerikaner,und eine die Zukunft des Automobils…“

Da denk ich mir nur, „hallo,nicht bei TESLA Gewese…?“

An jeder ecke wird TESLA und die Elektromobilität absichtlich umgangen,zum kotzen ist das.
Kein wunder das die meisten Leute immer noch so eine Einstellung zur e-mobilität haben.

Gott sei Dank! dass ich’s nicht sah!
Ja die Lobby der Mineralölkonzerne und Automobilindustrie ist enorm und beeinflusst die Gesellschaft stark!
siehe ADAC in der Hand der Konzerne!!!

Ernst

Kann deine Meinung nur voll unterstreichen. Für mich ist diese Agnoranz nur ein Grund mehr, einen Tesla zu kaufen. Nur schade, dass viele andere die Vorzüge der E-Mobilität so nie zu Gesicht bekommen.

Freitag habe ich mich mit einer bekannten unterhalten und ihr das erste mal tesla gezeigt und erklärt habe,sie war natürlich total skeptisch…
„Ne,Elektroauto kommt mir nicht vors haus,die Reichweite ist zu klein,was wenn ich einen arbeitsweh von 90km habe…“

Ich kann da nur mit Unverständnis kommen…

egal,meine Freundin ist auch schon tesla infiziert,und sobald Model E raus ist,oder das Model S gebraucht für mich bezahlbar ist,sag ich dem stinket adje… :wink:

Dazu gerade was ich auf ORF.at gepostes habe
debatte.orf.at/stories/1731980/

Auch die Wissenschaft wird manipuliert
founder,schrieb am 19.01. 22:01

Das Frauenhofer Institut ist sehr angesehen.
Da kam im September eine Studie
„Marktszenarien für Elektroautos“.

Ich stellte den Verfasser zur Rede:
„Wieso wird als Akkugröße in der Oberklasse 28 kWh angenommen“.

ER: „Diese Zahlen sind mit Audi, BMW, Mercedes und VW abgesprochen“

Ich: „Diese Firmen sind am Markt für Elektroautos der Oberklasse irrelevant weil 0 Modelle, nichts verkauft. Tesla hat über 20.000 Stück verkauft. Man plante ursprünglich das Modell S mit 40, 65 und 85 kWh Akku anzubieten. Mangels Nachfrage gibt es aber das 40 kWh Modell nicht. Also wäre die Korrekte Annahme, Elektroautos der Oberklasse haben 85 kWh Akku“.

Weiter hinten war dann in der Studie noch „Zwischen 2006 und 2018 angekündigte Elektrofahrzeuge“.

Natürlich fehlte in der Liste:
Tesla S
BYD e6, Größe ähnlich VW Touran, 300 km Reichweite, wird seit Jahren als Taxi getestet
BYD K9, Elektrobus für den ÖPNV in der 12m Klasse, war 2012 auf Testfahrten auch am Salzburger Gaisberg.

Mit solchen manipulierten getürkten Studien wird die Politik manipuliert, welcher Politker ist schon in der Lage in 200 Seiten die krassen Lügen zu entdecken?

Die Grundsätze
founder,schrieb am 19.01. 21:52

Wahr ist was unseren Werbekunden nützt,
Lüge ist was unseren Werbekunden schadet

Nehmen wir an, es gibt eine ernstzunehmende Prognose, dass bis 2030 die Ölförderung um 40 Prozent abnehmen wird.

Ist das wahr oder falsch?

Ganz einfach, durch obrige Formel laufen lassen.
Welche Werbekunden sind von der Prognose betroffen?
Hauptsächlich die Autofirmen.

Haben die Autofirmen gute Elektroautos im Angebot?
Nein!

Würde eine solche Nachricht daher Schaden oder Nützen?
Welcher Depp würde dann noch einen Neuwagen mit Verbrennungsmotor kaufen.

Folglich ist es eindeutig eine Lüge.

Wer in Österreich wohnt und möchte, dass ein Tesla S unübersehbar auf EU Wahlkampftour geht,
der unterstütze mich bitte bei den NEOS Vorwahlen bis 7. Februar

Ich kann so einen Wahlkampf nur finanzieren und durchführen wenn ich 1. oder 2. auf der Liste werde.

Schaue gerade eine Folge von VOX Automobil.

Da wird der Porsche 918 über die Rennstrecke geprügelt und gelobt bis zum geht nicht mehr.
Der Testverbrauch wird aber von einer „Verbrauchsfahrt“, die den Testfahrer gelangweilt hat, mit 9l/100km angegeben. (Errechnete Angabe laut AMS 6,4 l/100km ???, laut Wikipedia ist die Werksangabe 3,0l/100km)

Später in der Ausgabe kam der BMW i8.

2,1l Verbrauch auf 100km laut BMW.
35km elektrische Reichweite laut BMW.

Aussagen im Beitrag
Sound im Stand ist ein „wild gewordener Rasenmäher“
Nicht ganz 20km elektrisch gefahren.
Beim krachen lassen 14l/100km
Nachdem der akku völlig entladen ist, fehlt der „Dampf“
BMW hat wohl nicht damit gerechnet, das man ihn hart ran nimmt.
Mindestens 126.000 ist dafür nicht zu viel verlangt.

Man merkt, dass es deutsche Autos sind.

Einen Tesla Roadster mit einem BMW i8 direkt zu vergleichen, wäre der Hammer. Über eine Strecke von mind. 200km. Dann kann man Strom/Spritverbrauch besser vergleichen.

Sonntag lief ja wieder Automobil.

Da war ein Bericht über Bugatti und ich fand den „Eingangstext“ klasse.

Hier nur ein paar Namen geändert, sonst 1:1 (in den Klammer der Originaltext)

Visionäre verschieben Grenzen,
Visionäre gehen weiter,
Und sie lassen sich nicht aufhalten,
nicht in ihrem Streben das unmögliche zu realisieren.
421 PS rein elektrisch, (1200 PS)
einen eingetragenen CO² Ausstoß von 0 g CO² (eine eingetragen Höchstgeschwindigkeit von 410 km/h)
Die nackten Zahle im Fahrzeugschein sorgen für Ehrfurcht und sind ein Bewies für die Einzigartigkeit des Tesla Model S. (Bugatti Veron)
Elon Musk, Autobauer, Raktenbauer, Milliadär und Lebemann, einer der Köpfe hinter Tesla (Ettore Bugatti, Autobauer, Rennfahrer und Lebemann, der Namensgeber für das schnellst, straßenzugelassene Auto der Welt)

Wie sich die Zeit ändert.

+1

Das ist nicht richtig, Tesla bekommt sehr viel Aufmerksamkeit für die paar Autos die verkauft werden gemessen an den Zulassungszahlen