SpaceX Kunstreise/-projekt dearmoon.earth

In einem anderen Thread wird schon die mediale Reaktion kommentiert ohne den eigentlichen Anlass zu präsentieren. Das hole ich dann mal hier nach:
Der nächste Mondflug wird eine Kunstreise (bzw. ein Kunstprojekt)
dearmoon.earth
youtu.be/7wrk5u8FgbM
Angekündigt von Elon Musk und Yusaku Maezawa im Live Stream am 17.9.2018:
youtu.be/zu7WJD8vpAQ

Eine schöne, kindliche Träumerei im Video von „Aktion Mensch“ fällt mir zufällig dazu ein:
youtu.be/ywZhnuXOgpE
Womit wir wieder beim Mars wären. :wink:

Ich tu’s mal hier dazu. Falls jemand interessiert ist am Thema und ihm das bisher entgangen ist – unbedingt nachholen! Auf arte lief die dreiteilige Doku »Die Eroberung des Mondes«.
Wunderbar gemacht, sowohl inhaltlich als auch emotional sehr dicht, und ein Fest für Raumfahrt-Fans, Sixties-Liebhaber und Technik-Spinner.
youtube.com/watch?v=RpR6kzLW7oY
youtube.com/watch?v=nIhCL74dPP8
youtube.com/watch?v=uQ0ZyUTcyC8

„von cer » 07.08.2019, 00:00“ = Mitternachtsposting! :slight_smile:

Ich fand die arte-Doku auch sehr sehenswert.
arte.tv/de/videos/RC-017829 … es-mondes/