Mail-Aktion gegen die Aufweichung der europ. CO2-Grenzwerte

Sie wollen einfach nichts dazu lernen, die europäischen Autohersteller.

Autoindustrie verlangt laschere Klimaziele wegen Abgasskandal
spiegel.de/auto/aktuell/auto … 26401.html

Dann sollten wir am besten alle EU-Parlamentarier einzeln anschreiben und sie in dem Schreiben auffordern, NICHT für eine Aufweichung der Klimavorgaben zu stimmen!

Gute Idee. Das werde ich wohl auch tun.

Hier der Link zur Übersicht aller deutschen EU-Parlamentarier: :wink:
europarl.europa.eu/meps/de/s … country=DE

Sind scheinbar auch immer die E-Mail-Adressen hinterlegt.

Wie sähe denn eine passende E-Mail aus.
Ich bin oft zu direkt und daher wohl auch unbequem.

Ich habe gerade mal angefangen, weiß aber nicht, ob das gut wäre:

Vielleicht können da volker.berlin und past petrol was zu sagen. Volker ist rhetorisch sehr sehr fit und past petrol kennt sich u.a. mit (kommunal-) politischen Abläufen sehr gut aus, wenn ich das richtig Erinnerung habe. :wink:

Dürfen sich aber auch gerne andere mit einbringen. Wir haben hier im Forum ja eine ganze Menge intelligenter Menschen.

Deshalb frage ich ja nach. :mrgreen:

Finde ich nicht schlecht.

Allerdings würde/ werde ich (hoffe, ich kriege das zeitlich hin) mehr auf die jetzt schon spürbaren Auswirkungen des Klimawandels abzielen.

Denn wenn die Dinge so kommen, wie vom Potsdamer PIK angedroht, sind verlorene Arbeitsplätze ganz sicher das geringste Problem, dass nicht nur in Deutschland exisitieren wird. :wink:

Ich habe mal um die Auslagerung der letzten Beiträge gebeten. Bitte jetzt keinen Thread mit Doppelposts erstellen.

Wir müssen vor allem mal Informationen sammeln. Nicht, dass wir uns die Arbeit umsonst machen.

Über was und wann soll abgestimmt werden?

Wer steckt hinter der Abstimmung?

Für alle, die nicht nur einen anschreiben wollen, sondern alle, hier mal eine Sammlung aller E-Mailadressen:

[email protected]

:mrgreen:

Sehr schön, Karsten. Jetzt bitte noch recherchieren, wer von den Abgeordneten Kinder hat. :slight_smile: Sind ja schließlich generationsübergreifende Entscheidungen, die da getroffen werden sollen.

Auslagerung erledigt, ich hoffe Ihr seid mit dem Titel einverstanden.
LGH

Prima, danke dir, Healey (& Volker für die PN, ebenfalls wegen des Titels). :slight_smile:

Naja…welcher Titel nun? Aufweichung der Klimavorgaben…ist von mir. Irgendwer hat den aber nun geändert.
LGH

Edith sagt Volker wars.

DANKE @Karsten: G R O ß A R T I G!

Super, dass du dir die Mühe gemacht hast. Da hat es mir ein bisschen vor gegraut. Jetzt hab ich keine Ausrede mehr, den Parlamentariern zu schreiben. :laughing:

Gerne geschehen.
Sitze mit kaputtem Bein rum und hatte Zeit.

Genau, Volker hatte mich privat gefragt, ich habe einen vorgeschlagen, allerdings ohne zu wissen, dass du schon den Thread erstellt hast. Lassen wir ihn nun so. Sorry für das Durcheinander, Healey.

Nun zur Sache… :slight_smile:

Edit: Wobei ich mich gerade Frage, ob es bei der Abstimmung nur um CO2-Ziele oder noch um weitere Klimaziele geht. Ich gehe jetzt erst mal eine Runde laufen und dann schaue ich mal nach, falls nicht jemand schneller war.

Klingt ja gar nicht gut.
Gute Besserung!

VG
Steve

Im Beitrag auf SPON erstmal um CO², falls du das gemeint hast.

Artikel dazu auf handelsblatt.com

handelsblatt.com/politik/de … Fkyghb-ap3

Der Handelsblatt Beitrag ist sehr interessant.

Man sollte dem VDA vielleicht mal grob erläutern, was der Klimawandel für Folgen hat. Dann würde dort keiner mehr von „zu ambitionierte Forderungen … schaden dem Wohlstand“ sprechen. Wenn sich Küsten dramatisch ins Inland verschieben dürfte das nämlich den Wohlstand von deutlich mehr Menschen verändern.

Spannend sind die Studienergebnisse vom Fraunhofer Institut. Mir wäre neu, dass Hybride der Autoindustrie schaden. Sie schaden der Umwelt. Klar. Für die Automobilhersteller sind sie ein Segen. Noch mehr Teile und die ganze alte Technik darf bleiben.

Wir hätten besser bei den Postkutschen bleiben sollen … ! :unamused: