Fragebogen zur automobilbezogenen Handlungsregulation (FAHR)

Ich bin über diesen Fragebogen der Ruhr Universität Bochum gestolpert und habe ihn interessehalber mal ausgefüllt. Es geht dabei nicht vorrangig um Elektromobilität, sondern eher um die generelle eigene Einstellung zu Autos, die eigene Einschätzung, Markentreue und Ähnliches.
Wenn man eine Mailadresse hinterläßt, bekommt man später (bei mir nach 2 Tagen) ein mehrseitiges pdf mit der Auswertung zugesandt.
Ich fand mich darin in meiner persönlichen Selbsteinschätzung zur Beziehung zu Autos meist bestätigt.
Sätze wie diese:
„Auch wenn das Interesse dieses Clusters an technologischen Innovationen im Schnitt sehr gering ist, sind sie der Elektromobilität prinzipiell aufgeschlossen. Das Für und Wider bei dieser Entscheidung hängt vor allem von rationalen Gründen (z. B. Kosten, Reichweite und Infrastruktur) ab und wird kaum von emotionalen Aspekten, wie z. B. dem Image, der Marke oder dem Fahrgefühl bestimmt. Fahrer dieses Clusters bezeichnen sich selbst als wenig nostalgisch und können auch mit Oldtimern nur wenig anfangen.“
treffen mich schon ganz gut, bis auf das geringe Interesse an technologischen Entwicklungen. :wink:

Auch die Liste der Fahrzeuge, die überhaupt nicht zu mir passen, kann ich voll unterschreiben: Audi S/R/RS, VW Golf GTI, BMW M-Serie, Porsche 911, Ford Mustang.

Ich habe selbst mit der Umfrage nichts zu tun und keinerlei Interesse an einer Teilnahme eurerseits. Fand sie nur ganz unterhaltsam und informativ.
Vielleicht gab es den link auch schon an anderer Stelle hier im Forum.

Ich habe den Test schon mal vor 3 Jahren (Sep. 2015) gemacht (war damals wohl auch Thema hier), unter anderer E-Mail-Adresse:
bis auf geringfügig +/- dasselbe Ergebnis, daher auch dieselbe Siegermarke+ Fahrzeug mit Tesla, niedrigste Übereinstimmung mit Porsche.
Die Auswertung (Layout etc.) sieht auch genauso aus, daher mMn keine inhaltliche Aktualisierung seit damals.