Ich habe mir ein Tesla für 10.000€ gekauft

Ich habe ein Schnäppchen gefunden und mir ein Tesla für 10.000€ gekauft.

Mit Verlängerungskabel hats aber 50.000€ gekostet :mrgreen:

???

Erstmal Glückwunsch! Trotzdem muss ich es mal loswerden, weil es eine Unart ist, die ich nicht verstehe: Es heisst einen Tesla! Es ist zwar nur ein Tesla, aber Du hast davon einen gekauft.

Ein Tesla? Ein handelsüblicher Neodym-Eisen-Bor-Magnet hat ungefähr 1 Tesla, die kriegt man aber glaub ich deutlich günstiger. :mrgreen:

Und ich dachte, ich mach EIN Witz :mrgreen:

Das glaube ich Dir nicht, in Deinen anderen Texten ist es auch immer falsch. Sollte nur ein Hinweis sein.

Ich hoffe nicht, dass ich jetzt hier versuchen muss, den Witz zu erklären :smiley:

Doch bitte :exclamation: Witz erklären :exclamation: Ist zu heiß um ihn auf Anhieb zu verstehen :exclamation: :bulb:

Ich schreibe es noch mal ohne die „lange Pause“. Vielleicht habt ihr es in eurem Berichtigungswahn einfach nur übersehen :smiley:

„Ich habe ein Schnäppchen gefunden und mir einen Tesla für 10.000€ gekauft.
Mit Verlängerungskabel hats aber 50.000€ gekostet.“
:bulb: :mrgreen:

Besser so?
Die Schreibweise des Wörtchens EIN oder EINEN hat damit nichts zu tun!

Hust.

Verstehe den „Witz“ trotzdem nicht … :frowning:

Vielleicht ist der Witz das Wort „hats“ ?

Ja, das Witzniveau hier im Forum ist…ausbaufähig. :wink:

Der „Witz“ ist nur aktualisiert auf Tesla. Der ursprüngliche Witz stammt aus grauer Vorzeit mit nicht brauchbarer Akkutechnik.
Es wird impliziert, dass ein Elektroauto nur fahren kann wenn es an ein Kabel angeschlossen ist. Also wird ein sehr langes Kabel benötigt.

Achso, ich dachte der Witz steht in weißer Schrift in dem „leeren“ Bereich, zwischen den beiden nicht witzigen Zeilen…

So schwer hatte ich es noch nie :laughing:

Ist der besser:

Chuck Norris lädt sein Elektroauto in 2 Minuten vollständig auf. Mit einem Luftballon und einem Wollpullover.

Ja! Viel, viel besser.

Chuck Norris übernimmt die Gigafactory: ab morgen werden 10.000 Model 3 gefertigt.

Thread wegen Irrelevanz geschlossen. Ja, ich weiss, off-topic, aber trotzdem. Und lustig ist es auch nicht.