Whale Whatching in Andenes bzw. wie bis dorthin?

Ich bin derzeit gerade in Oslo und Morgen soll es weiter gehen…wie man so liest am besten nach Andenes ganz oben bei den Lofoten. Wir würden gerne eine Whale Watching machen. Nun ergeben sich einige Frage welche mir vielleicht jemand beantworten kann?

In Innhavet ist wohl der letzte SC zu finden, von dort aus sind es 219km nach Andenes (wobei da ist noch die Fähre von Bognes nach Lodingen rund 20km - kann man eine solche auch direkt mit dem Autopass bezahlen?) somit also rund 200km. Das kriege ich mit dem 75er nicht hin, sprich beide Wege…gibt es dort oben eine Lademöglichkeit wo man keinen Handstand für Registrierungen machen muss (Extra ein Hotel wollte ich nicht, wird mich wohl schon die Bootsfahrt runinieren… :open_mouth:)? Oder gibt es noch einen näheren Ort für eine solche Fahrt, bzw. ein Ort am Land wo man allenfalls Wale sehen kann?

Eine Frage kann ich mir allenfalls selbst beantworten…scheinbar ist dort oben der Tesla Club und da sollte es klappen mit dem Laden…steht zumindest auf Going Electric…:wink: