Seite 1 von 2

Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 13:59
von Dr. Schiwago
https://www.tagesschau.de/ausland/oeste ... o-101.html

Seit heute gilt auf zwei Autobahnabschnitten in Österreich ein neues Tempolimit: 140 km/h statt 130 km/h sind erlaubt. Allerdings erstmal nur für ein Jahr: zu Testzwecken, heißt es.

Ja super, ein schönes Signal für den Umweltschutz und gegen diese lästigen Strombüchsen :?

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 14:04
von CLG
130 ist ja auch Mist für die Verkehrssicherheit. Da schlafen zu viele Fahrer ein.

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 14:06
von Dr. Schiwago
Satire bitte kennzeichnen.. ;)

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 15:08
von Healey
Dr. Schiwago hat geschrieben:Satire bitte kennzeichnen.. ;)

Leider Nein...aber unsere derzeitige Regierung hat viele ähnliche Projekte.

Falls es hier allerdings zu politisch wird, werde ich mit blauer Moderatorenschrift einschreiten.
LGH

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 15:10
von sexus
Finde ich gut, mein Langstreckentempo ist etwa 160.
130 ist langweilig.

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 15:13
von Yellow
Und bei 160 km/h ist Autofahren dann „spannend“???

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 15:19
von sexus
Yellow hat geschrieben:Und bei 160 km/h ist Autofahren dann „spannend“???


Es fühlt sich schneller an und ist dadurch kurzweiliger.

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 15:21
von grizzzly
Ich glaube das TFF ist nicht das richtige Forum um über Autobahn Geschwindigkeiten zu lamentieren.
Da gehen die Ansichten genauso weit auseinander wie bei den E-Autos zu den Verbrennern.

Wobei ich glaube das man in Österreich genauso wie in D das Geschwindigkeitslimit komplett abschaffen könnte.
Ich kenne auch in Ö keine Autobahn die so frei ist um signifikant über 130 fahren zu können...

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 15:24
von AQQU

Re: Österreich erhöht streckenweise Tempolimit auf 140km/h

BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 15:26
von CLG
Ich denk mir immer: Wenn einer die Satire auch ohne Kennzeichnung bemerkt, kann man mit ihm auf dem Level weiterdiskutieren. Wenn sie einer nicht bemerkt, ist eh Hopfen und Malz verloren.