Boah ist mir warm ...

Mein ohnehin nur zweistelliger IQ schmilzt dahin … :slight_smile:

Bye Thomas

:laughing: Dito. Hier iQ nur noch im niedrigen einstelligen Bereich

Sieht euer iQ dann etwa so aus? :laughing:

Alle zwei Stunden den Kopf unter die kalte Dusche halten und das T-Shirt auch mit nassmachen, dann geht es erstmal wieder.

2000 bis 3000€ für eine Splitklima ausgeben und das Problem ist gelöst.
Der durchschnittliche Deutsche hat aber scheinbar Angst vor Klimaanlagen.

… oder sich mit dem Notebook in den Tesla setzen :smiley:

Klimaanlagen gibt es hier nur für die Server. Die sind offensichtlich schlauer als meiner einer oder haben zumindest den besseren Draht zum Chef :slight_smile:. Heute besuche ich ab und zu mal so einen Kollegen … natürlich nur weil ich ihn sympathisch finde :slight_smile:

Bye Thomas

Kann ja auch nicht angehen, dass ein Gerät cooler ist als man(n) selbst. :mrgreen:

Hier wird klimatisiert. Das bin ich mir wert. Und jeder der mich besucht findet es gut :sunglasses:

:smiley: Mir ist warm. Aber das Bier schmeckt!

Sogar warm im Norden…aber das mit dem Bier hilft erst nach 2000 :slight_smile:

Das gönne ich mir auch mal im Büro. Jedoch 100% frei von Alkohol. :wink:

Isotonisch ist sogar mit Alk :slight_smile: aber nicht zu empfehlen

Erinnert sich jemand an den kultigen Wetterbericht in „good morning vietnam.“?
youtu.be/xwabt0aoG6s

So ab 1:16
„es wird heiß und beschissen…“

Frage? Antwort! Jawohl…

Dürfte bei 40 Grad eine neue Erfahrung machen. Die Klima läuft auf Jet Geräusch, aber es kommt kühle Luft nur aus Beifahrerdüsen. Fahrerdüsen sind warm. Klimaeinstellung ist auf Sync. Daher sollten beide Seiten gleich sein. Was kann man tun?

Reset oder Tesla anrufen.

Fahr schneller und mach das Fenster auf :wink:))

Die Kombi von Pano und Heckklappe ist was feines.

Oh ja, warm ist es hier (Raum Frankfurt). Habe Glück mit der aus heutiger Sicht richtigen Entscheidung vor 10 J., in ein Passivhaus zu ziehen: Morgens 24° C, abends max. 26°C.

Der Trick ist (gilt eigentlich für alle Wohnungen/Häuser, wobei sich schlecht gedämmte Wohnbereiche einfach tagsüber schneller aufheizen): Nachts gut durchlüften und tagsüber alles dichtmachen und punktuell für Luftbewegung sorgen.

Wir haben für nächtliche Durchlüftung und Luftbewegung diverse Ventilatoren im Einsatz. Tipp (*): trotec24.com/maschinen/vent … -tvm-serie

Wem das nicht reicht, da ist noch „Luft nach oben“ :wink: : trotec24.com/maschinen/vent … 00000.html (*)

(* Disclaimer: Habe mit Trotec nichts zu tun, außer dass ich bisher zufriedener Kunde bin. Qualität ist für den jeweiligen Preis insgesamt gut, viel Metall, Fertigung der meisten, vor allem der höherwertigen, Produkte in DE.)