EU-Votum für/gegen Sommerzeit nicht vergessen!

egal wie ihr zur sommerzeit steht - hier könnt ihr euer jeweiliges votum dazu abgeben…

ec.europa.eu/eusurvey/runner/20 … rangements

Die EU mal wieder
Anstatt den schei… Den sie vor 30 Jahren ohne zu fragen eingeführt haben einfach wieder abschaffen, das es nix bringt ist ja mehrfach bewiesen, ne Umfrage.
Aber gut mit Wohnsitz in der Schweiz ist die Teilnahme eh nicht möglich :wink:

Zumal es kommt wie es kommt, kommt es schlecht. Sie werden die Sommerzeit abschaffen, nicht wie die Russen die Winterzeit.

Mir ist es letztendlich egal ob wir wieder in der Zeitspanne vor dem Quatsch sind oder ne Stunde verschoben.
Hauptsache das blöde vor und zurück hört auf
:slight_smile:
Hoffen wir nur das die Schweizer nicht noch auf die Idee der Abstimmung kommen :unamused: :mrgreen:

Ich bin für Fremont/Cupertino-Zeit. Immer diese Umrechnerei bei den Keynotes. :smiley:

wenn es dir am herzen liegt, könntest du ja vielleicht geneigte freunde und bekannte in der EU zum mitmachen in deinem sinne animieren…

:wink:

Habe abgestimmt.

Ideal währe UTC überall.

Genau, denn die Bewohner der Südhalbkugel verwenden ja auch denselben Kalender wie auf der Nordhalbkugel, obwohl bei denen im Juli Winter ist. :mrgreen:

Yep - >UTC würde das Leben auf der Welt vereinfachen. Funktioniert in der Luftfahrt ja auch wunderbar.

Dann sollten wir das aber auch konsequent weiterverfolgen und alle die gleiche Sprache sprechen (am besten Deutsch), alle das gleiche Maßsystem verwenden (und diese Meilen, Zoll, Knoten, Gallonen etc. abschaffen), und vor allem sollten wir alle elektrisch fahren…

Das funktioniert auch im Computeralltag ganz wunderbar.

Natürlich wäre das ein hehres Ziel. Die Maßsysteme hat man ja bereits international auf eines reduziert. Was Sprachen betrifft, hat sich Englisch als leicht erlernbar und daher weit verbreitet durchgesetzt.