Suche guten "Wald und Wiesen"-Anwalt in Berlin

Ich brauche selten einen Anwalt, und wenn, dann geht es nicht um spektakuläre Dinge. Ein bisschen grundlegende Rechtsberatung, ein bisschen anwaltlicher Schriftverkehr, neulich mal eine einfache Strafanzeige wegen Eingehungsbetrugs. Wenn ich jedoch einen Anwalt in Anspruch nehme, dann verlange ich Ernstnahme, Pünktlichkeit, Selbständigkeit und größte Sorgfalt auch in kleinen Dingen.

Dafür bin ich selbstverständlich bereit, entsprechende Stundensätze zu zahlen. Wenn jemand jedoch schlampt, einen Fall nur vorantreibt, wenn ich ihm auf den Zehen stehe und in jeden zweiten Schriftsatz einen sachlichen Fehler einbaut, dann ist jeder Stundensatz zu hoch. Ich bin da sehr empfindlich und von der von mir zuletzt beauftragten Anwältin echt genervt. (Es mag sein, dass die Anwältin an sich top ist und nur das Sekretariat verpeilt ist, aber da kann und will ich nicht differenzieren.)

Falls hier jemand einen Anwalt in Berlin kennt, der zu mir passen könnte und sich auch für „Wald und Wiesen“-Mandate und einfache Rechtsfragen nicht zu schade ist, oder falls sich jemand selbst für einen solchen hält, freue mich mich über eine Empfehlung per PN. Danke im Voraus und Sorry für OT!

?
hast doch in OT geschrieben. finde ich also absolut richtig und keine entschuldigung wert :smiley:
außerdem finde ich deine einstellung zum thema klasse!

leider kann ich dir weder inahaltlich noch empfehlungstechnisch helfen.

viel erfolg dir trotzdem.

:laughing: Danke!

Ich brauchte in meinem Leben bisher auch glücklicherweise nur dreimal einen Anwalt.
Aber wenn ich einen brauche, dann nehme ich mir immer einen spezialisierten Fachanwalt für das jeweilige Fachgebiet.
Der kostet sicherlich etwas mehr, dafür hat man dann aber die größere Aussicht auf Erfolg.
Bisher brauchte ich einen für Arbeitsrecht, einen für Verkehrsrecht und einen für Mietrecht.
Bis jetzt hat die Auswahl eines Fachanwalts immer zu einem (für mich) positiven Ergebnis geführt.

„Ich möchte meinen Anwalt sprechen“ könnte ich also nie sagen, da ich keinen „Allround-Anwalt“ habe.