WiWo (griin) testet ...E-Auto (Tesla S) ist nix ...

Sonstige Beiträge...

WiWo (griin) testet ...E-Auto (Tesla S) ist nix ...

von eDriver » 7. Jan 2014, 20:34

... und wieder mal ... ein Tesla Test ... (auch die Kommenare lesen!)

Der Bericht ist eine Farce für Autoren die in "nachhaltiger Mobilität" kompetent sein wollen!


http://green.wiwo.de/das-beste-elektroa ... -fahrtest/

Das beste Elektroauto der Welt? Der Tesla S im Langstrecken-Test

Christian Sauer arbeitet für griin.de, das Blog zur nachhaltigen Mobilität und schreibt regelmäßig für WiWo Green. Jetzt testete er den Tesla Model S auf einer Fahrt von Wiesbaden in den Harz.

Auszugsweise ...
"Auf den ersten Metern hängt er damit nahezu jeden Sportwagen ab. Allerdings stößt der Stromer bei Tempo 210, wo andere vergleichbar starke Autos mit Verbrennungsmotoren weiter beschleunigen, an seine Grenzen.
Möglichst effizient steigern wir lediglich zum Überholen das Tempo kurz auf 140, 150 km/h, aber lassen uns dann sofort wieder auf 120 bis 130 zurückfallen."
"Bei unserem Pech hat sich durch den Warnblinker allerdings auch die 12V-Batterie entladen, und nichts geht mehr im Cockpit. Also erstmal Starthilfe – aber wie?"

Wenn man sich vorher etwas mit dem Wagen vertraut gemacht haette -
z.B. Handbuch lesen ... waere es wohl anders gelaufen ...

Das man im KASSLER Cafe (Sonne...) mit 32A CEE laden kann - aber
nur einen CEE 16A im Auto hat ist auch vorher feststellbar ...

Die volle Ladung empfiehlt Tesla wegen stärkeren Energieverlusts nur vor längeren Reisen.
... au Mann - wenn man nicht weiss von was man schreibt ...

Bild
... die restlichen 150 Meter zur Ladesäule per ADAC ...


... ein Hinweis aus den Kommentaren:

Ein Blick aufs griin Impressum sagt alles- hinter diesem Forum steht eine Werbeagentur, welche für dt. Autobauer arbeitet ...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Registriert: 24. Nov 2012, 21:52
Wohnort: 50259
Land: Deutschland

Re: WiWo (griin) testet ...E-Auto (Tesla S) ist nix ...

von Yellow » 7. Jan 2014, 20:47

Den Test haben wir jetzt zum dritten Mal im Forum!
viewtopic.php?f=4&t=2221
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10019
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: CasuaL, douglasflyer, Eberhard, leverkuehn, Newchurch, Sven R und 7 Gäste