Wer hat Erfahrungen mit Speicher von BYD?

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Hausspeicher von BYD und kann berichten (Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Konfigurationsmöglichkeiten, …)?

Leider ist es relativ schwierig an ein Hauskraftwerk von E3/DC zu kommen. Die Elektriker sind überlastet und erstellen gerade nicht mal Angebote. Und die PW2 von Tesla habe ich saußen lassen, da mir ein Elektriker diese abgeraten hat und da ich hier im Forum über Probleme gelesen habe, die eigentlich nicht sein dürften. Ich hätte die PW2 vielleicht nicht saußen lassen sollen… :confused:

Schau mal in die Rubrik „Powerwall 2 - wer hat schon eine?“, viele Elektriker/Solarteure haben wenig bis keine Lust die PW 2 zu montieren weil ihnen die Marge, die Tesla ihnen lässt, zu knapp bemessen ist.

Die PW 2 ist problemlos in jedes System zu integrieren und funktioniert - zu mindest bei mir - völlig problemlos, und die App von Tesla ist gut und verständlich gestaltet.

Mit etwas über 7.000,- € inkl. MWSt und Montage mit Sicherheit das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Einziges Manko: ca. 4-6 Monate Lieferzeit.

Mir hat aber nicht der Elektriker, der die PW2 installieren sollte, davon abgeraten, sondern der Elektriker, der mir ein Angebot für ein System von E3/DC machen sollte. Der Elektriker, der von Tesla beauftragt wurde, hat nichts gegen die PW2 gehabt und hätte den Auftrag auch durchgeführt. Dass ich jetzt keine PW2 habe, liegt an mir.

Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit BYD?