American Graffiti

Gesehen in Kappelrodeck gegenüber Rewe:

Habe den Titel nachträglich geändert, konnte mir die Doppeldeutigkeit nicht verkneifen.
Menschen Ü60 werden sich erinnern, es war uns ein Kultfilm.
Bei AFN München wurde die Wolfman Jack Show noch ziemlich lange gesendet,
ich meine sogar bis in die 80er Jahre hinein.
Danach kam dann Irgendwie und Sowieso, Monaco Franze etc.

Ich verstehe nur Bahnhof. Worum geht es in dem Thread? Was für ein Kultfilm?..???

Dann bist Du entweder zu jung, kein echter StarWars Fan oder ein Kulturbanause :wink: :laughing:

de.wikipedia.org/wiki/American_Graffiti

Monaco Franz, ist das ein Reiseführer?

amazon.de/Monaco-Franze-ewi … B00013EY30

Gruß

Kurt

Ja, schon lustig, so wie es Tesla und SpaceX ohne Paypal wohl nicht gegeben hätte, verhält es sich mit der Star Wars Reihe und American Graffiti :laughing:
(gut, daß das hier im Offtopic Bereich ist :smiley: )

Vermutlich alles davon (aber definitiv kein SW Fan). :wink:

Hat denn der Film einen Bezug zu dem oben geposteten Bild?

[/quote]
Also für mich war es einfach nur mein doppeldeutiges Wortspiel zwischen dem Film und Tesla…

Aber wie andere schreiben, jetzt läßt sich die Idee auch weiter spinnen
Dieser Film hat George Lucas seinen Durchbruch gebracht.
Mit dem Geld davon hat er weitere Kultfilme für die nächsten Generationen produziert.
Mit diesen Filmen wiederum hat er die nächsten Generationen inspiriert.
Aus dieser Inspiration sind weitere Innovationen entstanden, und so weiter und so fort.
Irgendwo sind wir alle auch Kinder unserer Zeit.

Vielleicht ist auch Elon Musk ein Fan von ihm, wenn das so stimmt was dazu geschrieben wird im Internet.
Und hiervon hat sich vielleicht der unbekannte Graffiti Künstler inspirieren lassen bei seinen drei Bildebenen.
Oft sind Graffiti ja sinnfrei oder Liebeserklärungen, hier läßt sich ja sogar was hinein interpretieren ins Bild.