Wahlkampfvorschau mit Tesla S

Gestern endlich fertig, mein Wahlkampfvideo im Tesla S.

Hier auf der NEOS Seite
Hier auf meiner Seite

Meine jüngere Tochter Johanna meinte ganz überrascht, „Das habe ich doch schon mal geträumt“.
Sie meinte vor so 5 Jahren einen verwirrenden Traum gehabt zu haben, da wurde vorne ein Auto aufemacht und statt des Motors war alles voller Bücher.

Der Vorwahlkampf ist seit Mitternacht offiziell eröffnet.

Schon um 1:18 morgens bezog sich die zweite gestellte Frage auf das Auto:

„Unpolitische Frage: Was für einen Monitor haben Sie sich da ins Auto eingebaut? Kann man damit noch legal fahren?“

…Und was hast Du geantwortet? :open_mouth:
T

Steht doch auf der Seite!?

[i]„Dieser 17“ Monitor ist in jedem Tesla-S eingebaut, ist leider nicht mein Auto, hat mir der Besitzer vom Kaiserhof in Neu-Anif für die Dreharbeiten zur Verfügung gestellt.

Noch vor den EU-Wahlen wird das Super-Charger Netz so ausgebaut sein, dass man Salzburg - Brüssel problemlos mit Nachladen in der Nähe von Nürnberg und Frankfurt bewältigen kann.
teslamotors.com/de_AT/supercharger

Schon 1991 beim Projekt „GEMINI bewohnbare Sonnenkarftwerk“ war das Aufladen der Elektroautos ein wichtiges Ziel. Beim Konzepte „Solares Bauland“
pege.org/innovation/land-for-energy.htm erzeugt eine Wohneinheit mit 105 m² Nutzfläche etwa 23.000 kWh pro Jahr, Strom für 100.000 km pro Jahr mit diesem Fahrzeug."[/i]

… Okay… danke für den Hinweis- hab ich übersehen… my bad :sunglasses:

Solang keiner frägt, ob es nicht sehr aufwendig war den Motor auszubauen, um im Motorraum die Bücher zu plazieren :stuck_out_tongue:

In der Zwischenzeit war ich auf Platz 24 der EU Liste nach den Vorwahlen die Bürger, der Vorstand, die Mitglieder.
Nicht ganz was ich erhoffte, aber warum keinen Vorzugsstimmenwahlkampf?

Doch ich wurde von der Liste gestrichen. Folgendes Statement postete ich dazu auf Facebook

Sind Wahlprogramme nur für den Wähler oder auch für die Partei?
Habe folgendes gerade bei NEOS Österreich gepostet:

Ausschnitt aus der Präambel zum EU Wahlprogramm der NEOS

==================================
Europa zu lieben verpflichtet aber auch, Probleme kritisch und unvoreingenommen anzusprechen. Europa steht vor großen Herausforderungen und die Ursachen der Finanzkrise sowie der sozialen Verwerfungen müssen offen angesprochen werden, um wirkungsvoll bekämpft zu werden. Die hohe Jugendarbeitslosigkeit beispielsweise gefährdet die soziale Stabilität und vergeudet das Potential einer Generation von Europäer_innen. Der effiziente und nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist die Basis für Europas Wettbewerbsfähigkeit, nicht der kurzsichtige Ruf nach scheinbar "billigen“ fossilen Energieträgern. Eine zukunftsfähige Energiewende wirkt als Innovationsschub und ist ein zentrales Element einer proaktiven Klimapolitik.

Ist das nicht einen wunderbare Aussage, die man nur unterstützen kann? Ich identifiziere mich damit so, als wären es meine eigenen Worte.

Alle meine Statements können nur als vollinhaltliche Unterstützung dieses Programms gewertet werden.

Doch der Parteivorstand sieht das anders. Zitat aus Emails:

ich informiere Sie hiermit darüber, dass der Vorstand von NEOS in seiner Sitzung am Mittwoch, 26. Februar 2014, beschlossen hat, Sie wegen wiederholt parteischädigenden Verhaltens von der gereihten Liste für den Wahlvorschlag zum Europäischen Parlament zu streichen.

Weiters haben Sie wiederholt inhaltliche Positionen öffentlich vertreten, die jenen von NEOS grundsätzlich widersprechen. Darüber hinaus konterkarieren diese Widersprüche sowie das zwanghafte Insistieren auf einem anderen Themenfokus die Kommunikationsstrategie von NEOS für die EU-Wahl.

Ich fordere hiermit den Parteivorstand auf mit dem
eigenen Parteiprogramm

europa.neos.eu/file/2014/02/Pläne-für-ein-neues-Europa2.pdf

in Übereinstimmung zu gehen, rückhaltlos aufzuklären, was in der Sitzung am 26. Februar an Anschuldigungen vorgebracht wurden,
die grundsätzlich dem Parteiprogramm der NEOS widersprechen.

Der NEOS Wähler muss sicher sein können, dass die Partei auch mit dem eigenen Wahlprogramm vollinhaltlich übereinstimmt, es in der Öffentlichkeit und im EU Parlament auch vertritt.

Wo NEOS drauf steht muss auch NEOS drinn sein!