Dragy Box für 0-100kmh 1/4 Meile etc. Messungen

Ich bin letztens bei einem Video über die neue Dragy Box gestolpert die die gleiche Funktion erfüllt wie die allseits bekannte Performance Box von Racelogic. Nur hat die Dragy den ungemeinen Vorteil nicht 500 Euro zu kosten sondern unter 200 Euro (inkl. Zoll und Transport aus USA).

Ich habe das Teil noch nicht mit der Racelogic Performance Box verglichen aber nach Dragtimes.com ist sie absolut akkurat.
Das Schöne an dem Teil was ich finde ist allerdings das man sie einfach im Wagen liegen lassen kann und nur bei Bedarf übers Handy einschaltet. Das geht blitzschnell und so hat man wenns gerade passt eine einfache Möglichkeit die Einschlägigen Werte wie 0-100, 1/4 Meile, 1/2 Meile, 100 auf 200kmh usw zu messen. Das Teil läuft dann einfach mit und hinterher kann man auswerten.
und wenn man will in die weltweite Rangliste posten :sunglasses:

anbei ein paar Bilder von dem Teil und der App. Ich habe es auf dem Iphone laufen, gibt es aber auch für Android
Durch den Magnet hält sie schön auf dem Lautsprechergitter. Die bedampfte Scheibe stört Dragy im Gegensatz zur Performance Box kein bisschen.

Leider lässt sich der 1ft rollout nicht einstellen. Damit liegen die Werte immer 2 bis 3 Zentel über denen mit Rollout. Das ist vielleicht der Einheitlichkeit der Rangliste geschuldet.

(wenig) Info gibts hier
Webseite: godragy.com
1.jpg



Danke für den Tipp, hab’s mal bestellt :slight_smile:

hmh, nette Spielerei, aber für das Geld fahre ich lieber zum Public Dragrace nach Hockenheim, übernachte da mit meiner Frau, lasse Messungen auf einer F.I.A. zertifiziertzen Quartermile von einem Team aus Vollprofis machen, fahre vor zehntausenden Zuschauern und für ein Eis reichts auch noch.

und dann bekommst du einen neuen Motor und willst wissen ob dich dein Gefühl trügt das das Teil nicht mehr so spritzig ist und dann? Fährst du wieder nach Hockenheim?

Spass, jedem das seine… :wink:

Thx, hab auch ein Exemplar bestellt!

Zur Info Amazon:

das ist neu. Immer gut Optionen zu haben.
Wenn du über .com kaufst kostet dich das Teil mit dem schnellsten Superfixversand, bei mir waren es glaube ich 3 Tage mit UPS, 178 Euro. Ohne Zollrisiko da schon im Preis mit drin, von Amazon und nicht einem anderen Händler versendet (ist mir immer am liebsten)

Heute kams an… und es regnet :frowning:

Wirklich einfach zu bedienen, nicht schlecht das Teil …

Das stimmt, und schön dich zu sehen :wink:

Schön dich zu sehen :wink:

:smiley:

Haha, geil

Dafür ist die Highscoreliste da.

und nein ich fahr jetzt nicht raus und versuche drunter zu bleiben. Bei Heckantrieb bin ich auf gute Bedingungen, warmes Wetter und einen griffigen Asphalt, angewiesen. Da komm ich jetzt nicht drunter. Ich hau mal was raus wenn ich weiss das was geht.

Du hast gewonnen :wink:

wenn ich sehe das über uns ein 75D steht kannst du dir ausmalen was eine griffige Strasse oder gleich ein Dragstrip bring

Lach… dann sieht man sich… entweder über oder unter mir :wink:

Ich bin gespannt was noch kommt, aber lass dir Zeit , diese Woche ist bei mir auch eng und ich denke du wirst gut vorlegen :wink:

Man sieht sich !

waren doch noch ein oder zwei die sich die Box auch bestellt haben. Sollten wir vielleicht ein TFF in der Beschreibung unterbringen dann erkennen wir uns in der Highscoreliste leichter. Catweaszle666 kann ich mir aber auch so merken :wink:
Du solltest vielleicht nur mal dein S90D in deiner Beschreibung einfügen damit man deinen Wagen besser einordnen kann. Zur Zeit steht da nur Tesla Model S

Hm keine schlechte Idee, 90D hab ich grad eingefügt. Mal sehn wo man das TFF unterbringen kann

Meine Box kommt in zwei Tagen, bin schon gespannt :slight_smile:
Waere es nicht sinnvoll den gleichen Nickname wie hier zu verwenden? Und das TFF koennte man in der Art wie so einen Gaming-Clan einbauen, bsp.:
[TFF] segwayi2
[TFF] Catweazle666
[TFF] univ
Usw.
Hehe. Naja. Nur ein Vorschlag.

Also ich habs grad so eingestellt

Catweazle666 TFF

Und folge Nerd

Aber bin für jede Idee und Vorschlag zu haben…

Ich seh schon ich muss mal meine ganzen Ladekabel und Adapter ausm Wagen packen :slight_smile:))))

LOL jo, leermachen die Karre :slight_smile:

ich habe es auch mal geändert, siehe Bild anbei
dann warten wir mal auf univ

Guten Morgen,
Wie ich hier sehen kann haben viele Interesse an einer Dragy Box.

Wir sind die offiziellen Europa Verkäufer für Dragy LLC.
Ihr könnt uns auf dragy.eu auffinden und auch dort eine Performance Box bestellen.

Lieferung aus Deutschland mit deutscher Gewährleistung und Kundenservice!

Falls genug Interesse besteht wären wir dazu bereit euch einen einzigartigen Forenpreis von 169€ anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen

Vemore Garcon UG (haftungsbeschränkt)
dragy.eu

169 Euronen wäre mir der Spaß wert… würde der Forumspreis ab sofort gelten?