Kann man sich Tesla-Fanartikel in einen Store bestellen?

Ich wollte mir schon länger mal ein T-Shirt oder ähnliches kaufen, aber über den Online-Shop lohnt sich das nicht. Ich bin nun Ende April in Nürnberg und da würde es sich einmal anbieten dort auf Nachfrage etwas zu kaufen. Leider haben sie dort normalerweise nichts. Wäre schön, wenn einer von euch da weiter weiß :wink:

Gerüchten zufolge soll im Laufe dieses Jahres der Online-Shop neu aufgestellt werden.

wurde mir vor etwa 2-3 Wochen so im SeC auch bestätigt, man arbeitet wohl daran, aber einen festen termin gibts noch nicht.
Eine große Marktlücke

Man kann in einem Store anrufen und fragen, was da ist. Was sie da haben, ist das, was es im online shop gibt. Man kann es sich dann zurücklegen lassen. Merchandising Artikel über das SeC zu bestellen und dahin liefern zu lassen (wenn das näher ist) habe ich nach 6 Monaten aufgegeben. Im Store kann man nicht wirklich etwas ordern. Die bekommen schubweise Ware rein und das ist es dann. So mein Stand.

Ich war gerade im SeC Nürnberg - dort gibt es keine Merchandising-Artikel. Ich wurde auf München oder Frankfurt verwiesen.
Es soll wohl einen Online-Shop von Tesla-Niederlande geben.

Im Grazer Store gibt es schon einiges. Aber dass ist wohl zu weit weg für Euch.
LGH

Falls Du bei der Nikola Tesla EV Rally Croatia dabei bist, hätte ich einen Vorschlag:
:arrow_right: Nikola Tesla EV Rallye Croatia 2018 - #102 von Volker.Berlin

In Berlin (KuDamm und Schönefeld) gibt es nichts mehr zu kaufen und man sagte mir bereits vor Monaten das der Verkauf eingestellt wird.
Letztes Jahr in Amsterdam habe ich dort noch viele Artikel gefunden - keine Ahnung ob die noch was haben.
Auch in 2017 war ich in Kopenhagen und konnte noch eine Winterjacke sehr preiswert bekommen weil alles „abverkauft“ wurde. AUch dort gleiche Aussage „es soll nur noch Online verkauft werden“.

Einen Online Shop für die EU habe ich aber noch nicht gefunden

Du solltest wissen dass ich nicht dabei bin, ich bin’s der Healey = Hermann (der von der Claudia) :laughing:

Aber Du hast trotzdem fast recht, wir werden auf Euch in Veli Losinj „warten“, wir verbleiben dort eine Woche und besuchen Euch entweder beim „Speedrace“ oder im Hotel Bellevue.
LGH

Weiß ich natürlich. Mein Vorschlag richtete sich an den OP. Ich denke, Du bedarfst meiner Hilfe nicht… :wink:

Wie gesagt, es gibt sowas momentan in ganz Deutschland nicht und soll als Webshop etwa im Sommer 2018 verfügbar sein.

Ja, den gibt es: shop.eu.teslamotors.com/
Aktuell kann man dort aber wohl nur innerhalb der Niederlande bestellen. Außerhalb der Niederlande führt derzeit kein Weg am SeC vorbei.

Haben die auch die Modellautos?

Ja, die großen mit rund 20, 25 cm…Maßstab weiß ich jetzt nicht. Grau und Rot habe ich noch im Kopf.
LGH

Aber die Verarbeitungsqualität ist noch schlechter als beim Original… :wink:

@Healey: Danke!