Tesla Golf Cup?

Moin zusammen,

in freudige erwartung meines MX habe ich mir etwa überlegt.
Viele Autohersteller organisieren Golfturniere. Das sind immer nette events, wobei sinnesgleiche Menschen sich nicht nur über ihr Auto, ihren Job oder die Politik unterhalten, sondern sich auch sportlich messen können.

Wie wäre es nun mit ein Tesla Golf Trophy? Ich schätze mal, es wird einige golfer unter euch geben.

Binn gespannt auf eure Reaktion…

Rick

Als Golfspieler verstehe ich den Thementitel sofort, wie mag jetzt der Rest darauf reagieren? „Tesla vs. Golf - hat der geschlafen?“ :wink:

Meine Meinung: Wenn derartige Events nicht von einer autorisierten Stelle unterstützt oder sogar initiiert werden, ist es nicht das gleiche. Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass solche Events (gehen wir davon aus, dass es nur einer pro Jahr ist) wandern müssen, durch ganz Deutschland. Sich jedes Jahr eine andere Location suchen usw. Das alles, kann nur zentral durch eine entsprechende Stelle bei, gerne auch noch Tesla, gesteuert werden. Alles andere ist in kleinerem Rahmen realisierbar, aber nicht vergleichbar mit den Cup‘s anderer Hersteller.

Gruß

Ich bin sehr froh das Tesla nicht die sonst üblichen Marketingkanäle nutzt. Ein wirklich guter Event wird erheblichen Aufwand machen und damit auch entsprechend Geld kosten. Dieses Geld muss irgendwo wieder eingespart oder eingenommen werden. Sicherlich kann man argumentieren das dadurch Kunden gewonnen werden, aber Tesla hat glaube ich kein Problem genügend Kunden zu finden. Es warten jetzt schon mehr als genug auf ihre Fahrzeuge.

Hi Rick, ich find die Idee gut!

Hallo Rick
Ich finde die Idee auch gut.
Ich finde allerdings auch, dass es ohne finanzielle Beteiligung von Tesla gehen muss, das passt einfach nicht zu Tesla. Bei uns im Club war Tesla an einem Turnier Gast und hat Probefahrten mit 2 oder 3 Model S angeboten und ein X war da zum Anschauen. Ist sehr gut angekommen. Mittlerweile stehen ab und zu 7 Teslas bei uns auf dem Parkplatz, also die Mund zu Mund Werbung funktioniert. Als Anfang wäre ja auch eine regionale Veranstaltung mit Golf spielenden Tesla Fahrern denkbar, müsste ja nicht direkt ein Grossanlass sein. Ähnlich den Tesla-Stammtischen fände ich gut, je nach Interesse, könnten dann die lokalen „Veranstalter“ sich zusammen tun und im nächsten Jahr z.B. ein Finale organisieren. So bliebe der Aufwand lokal und vertretbar und der Modus wäre trotzdem ausbaubar.
Gruss Christoph

Hallo Christoph

Ich finde deine Idee und wäre auf jeden Fall dabei!
Gruss Berta

Ich spiele noch kein Golf… :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

So hatte ich mir das vorgestellt, wir können „unter uns“ Regionale Turniere organisieren, und ein gemeinsames Finale mit etwas mehr Aufwand betreiben.
Wer macht mit? Ich würde in unserer Region den Anfang machen. Entweder bei mir im Verein (GC Loherhof in Geilenkirchen) oder zum Beispiel am „alten Flies“ in Bergheim wo wir oft spielen und trainieren.

… und für die nicht-golfer gibt es dann Schnupperkurse. Aber Vorsicht, das macht süchtig…

Bitte auch die CH berücksichtigen! Würde sofort mitmachen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In meiner Region bekomme ich nicht mal nen 4 Mann Flight zusammen. :unamused:
Aber dafür sind die paar Lader die es gibt immer frei! :wink:

Hallo teslaitits
Ich bin aus St. Gallen, ist das genug Schweiz? :wink:
Gruss Christoph

Nicht ganz schweiz aber ok…haha…nee ist doch super!

Da wäre ich auch dabei…

Ich habe mit Tesla Kontakt aufgenommen.
Es besteht durchaus Interesse an derartige Events.
Ich werde in meinen Heimatverein (Golfpark Loherhof in Geilenkirchen) ein Tournier organisieren und euch das Datum bekannt geben. Es wird 18 Loch und Vorgabe wirksam sein. Wenn Interesse dan auch mit schnuppern für die nicht-Golfer.
Wollt ihr Samstag oder Sonntag?

Cheers!

Rick

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

500km wären mir doch bissel zuweit des Guten!

Gute Idee! Danke für deine Initiative!
Nur aus der Schweiz etwas langer Anfahrtsweg, deutlich über 5 Stunden! Mit guter Übernachtungsmöglichkeit könnte ich es mir noch überlegen.
Samstag oder Sonntag spielt für mich keine Rolle!

Hallo Rick

Es gibt ja sicherlich einige golfspielende Tesla-Fahrer, die nicht hier im Forum unterwegs sind. Wie kontaktierst du diese?

Gruss Christoph

Gute Frage, Vorschläge ?

„Ich hab noch Sex“
Sorry für OT, aber so eine Vorlage musste ich einlochen.
Grüße
Karl