Messgerät für Feinstaub selber bauen, wer hilft mir dabei?

Über die Initiative zur Feinstaubmessung wurde hier bereits berichtet: Feinstaub selber messen - Pilotprojekt Großraum Stuttgart

Hier gibt es eine Bauanleitung für den Sensor: luftdaten.info/feinstaubsensor-bauen/

Ich würde gerne bei dieser Aktion mitmachen, kann aber den Sensor nicht selber bauen. Hat jemand Interesse daran, mir hierbei zu helfen? Oder wäre sogar in der Lage, so einen Sensor auch für andere Mitglieder des Forums bereit zu stellen (zu bauen), damit wir der Initiative weitere Daten zukommen lassen können? Oder ist das vom Konzept her Quatsch und sollte nicht weiter verfolgt werden? Falls ja, bitte das Thema löschen.

Danke für sachdienliche Anregungen.

Haben wir schon einen längeren Thread zu:
:arrow_right: Private Feinstaubmessungen

Danke für den Querverweis. Bitte in einem der bestehenden Threads weiter diskutieren:
:arrow_right: Private Feinstaubmessungen
:arrow_right: luftdaten.info OpenData Feinstaubkarte