Welches NEUE E-Auto wirst Du 2018/2019 kaufen ?

Welches NEUE E-Auto wirst Du 2018/2019 kaufen ?

  • Tesla Model 3
  • Mercedes EQ
  • Jaguar I-Pace
  • Audi e-tron
  • Porsche Mission E
  • Nissan Leaf
  • Hyundai Kona
  • Kia Niro
  • Andere - bitte anführen (Bis dato wurden 14 genannt)

0 Teilnehmer

Welches NEUE E-Auto wirst Du 2018/2019 kaufen ?

3 Optionen

Bin schon gespannt wie gefragt die Tesla Konkurrenz ist. :wink:

Tesla Model 3 ist fix
Porsche Mission E (kommt auf den Preis an)

und andere Option. :wink: Bin gespannt ob noch was interessantes (vielleicht unerwartet) kommt.

Das, das am besten zu meinen Anforderungen passt und dann auch verfügbar ist. Das einzige, was ich sicher ausschließen kann, ist das MX, weil man auf dem Tiefgaragenplatz die Flügeltüren nicht öffnen kann. Bei den Teslakonkurrenten kommt es sehr auf die Ladetechnik und Infrastruktur an, bei Tesla darauf ob CCS - zumindest mit Adapter - kommt, denn jetzt nochmal ein neues Elektroauto ohne CCS würde ich mir wohl nicht mehr kaufen. Außerdem müsste Tesla mir zusichern, dass Geschäftsreisen keine Nutzung für sonstige kommerzielle Zwecke im Rahmen der Fair-Use-Policy sind.

Beantwortet das Deine Frage? Ankreuzen kann ich da jedenfalls nix.

Gruß Mathie

Sind sehr zufrieden mit dem S , hatten 2 3er reserviert am 31.3.2016. Aber noch keine Verwendung für das Model3. Behalten die Reservierung aber noch , da das Tesla Network kommen soll zur Vermietung des eigenen Autos. Würden dann ggfs ein Model 3 in 2019 in Empfang nehmen.

CCS ist ja bis auf Nissan und Renault sowie Tesla gesetzt. :wink:

Langstrecke wird man noch sehen.

Also 2019 käme für mich in Frage:

Welches E-Auto kann einen Wowa ziehen? Ich hoffe auf das Model Y

Dazu kämen der Porsche Mission E und evtl. ein E-Golf.

Das Model Y kommt frühestens 2020 auf den Markt. :wink:

Ich finde Wettbewerb genial und freue mich darauf. Ich will die Autos aber erstmal sehen und auch fahren ob es wirklich mit Tesla vergleichbar ist. Für mich persönlich muss da schon ein deutlicher Vorteil der anderen Hersteller am Start sein um mich von der Marke wieder zu lösen.

Die Frage ist vielleicht nicht, was man selber macht sondern was andere machen die nicht so Tesla Fanboys sind wie wir :slight_smile:

keins. habe doch gerade erst eins gekauft :smiley: :exclamation:

Der springende Punkt wird das Ladenetz bis Ende 2019 sein. Jedoch nicht für alle.

Es fehlt „keins“ denn ich behalte mein aktuelles.

Das fehlt nicht da es um Neukäufe geht.

Eben und daher fehlt eine Option die aufzeigt, dass man nicht neu kaufen wird.

Ne das irrelevant.

Es geht darum zu sehen welche anderen Modelle für Teslafans von Interesse sind.

So wie die ganze Umfrage.

Keiner weis wann was in welcher Stückzahl lieferbar ist.
Model 3 ist reserviert, aber ob es zu uns kommt ist noch fraglich. (Kofferraum, CCS)
Wenn ich ein neues Auto kaufe ist es ein BEV, Tesla hat große Chance auf Grund des Ladenetzes.
Für weitere Bewertungen fehlen das alle Angaben zu den Autos, Preise, Ausstattung, Platz, Ladetechnik, Assistenzsysteme, usw.

Abwarten !

:slight_smile:

Richtig! Ich warte ab. Daher kann ich deine Umfrage nicht seriös beantworten.

So wir haben neben dem Tesla Model 3 von verschiedenen Herstellern 5 SUVs / Crossovers, 1 Limousine und 1 Kompaktwagen zur Auswahl. :wink:

Neben dem Modell 3 wäre noch ein günstigerer Zweitwagen mit ordentlich platz interessant, nur gibt’s da 2019 schon was? Sion?

Das Tesla Model 3 ist natürlich ein Dealbreaker da „relativ“ günstig und Zugang zum Superchargernetz.

Die anderen sind gleich teuer / teurer und haben keinen Zugang zum Tesla Ladenetzwerk.

Aber CCS wird 2018 und 2019 ausgebaut.

Was íst für Dich günstig ? Wie groß muss der Akku sein ?

Sion 2019 glaube ich persönlich nicht daran.
2020 erscheint möglich.

Derzeit 3.333 Vorbestellungen vom Ziel 5.000.

Wenn Leaf, Kona oder Niro aufgeführt sind, wäre der Ioniq auch noch eine Alternative.

Nach Gerüchten zur Folge, könnte auch der Volvo XC40 2019 elektrisch auf den Markt kommen, ich weiß jedoch nicht, ob es mit dem Polestar 2 zusammenhängt.

express.co.uk/life-style/ca … ic-car-new
express.co.uk/life-style/ca … lease-date

Alles Gute!