Space X, Zuma startet

Ist noch jemand wach?
Demnächst startet Space X mit Zuma einer geheimen Nutzlast der Regierung

youtube.com/watch?v=0PWu3BRxn60
teslamotorsclub.com/blog/2018/0 … a-mission/

Stufe 1 ist wieder super gelandet. Das ist ja langsam wie Busfahren :slight_smile:.

Guts Nächtle…

Unglaublich. Super Show.

Dann warte erst mal die Falcon Heavy demnächst ab, das gibt die Riesenshow - so oder so… :wink:

Ich finde das schon beeindruckend, wie normal es geworden ist, dass die erste Stufe wieder landet.
Und mal wieder ist EM seinen Wettbewerbern weit voraus. Auch wenn es niemand hören will…:wink:

Das Landen muss ja auch gut funktionieren damit alle 3 Stück der Falcon Heavy gut landen :slight_smile:
Hoffen wir das es dazu kommen wird! :wink:

Mir wäre es erstmal wichtiger dass die Falcon Heavy gut startet … und wenn sie dann in 3 Teilen wieder runterkommt ist alles gut.

Weiß man schon wann diese starten soll?

Die Falcon Heavy soll Ende des Monats starten:
instagram.com/p/BdjBHqdAIzs/

Siehe auch die beiden Artikel zur Falcon Heavy auf teslrati.com:
#Erstes Aufstellen:
teslarati.com/elon-musk-vid … unch-prep/
#Betankung und Static Fire:
teslarati.com/spacex-falcon … test-fire/

Alles Gute!

Es gibt doch schon einen „Falcon Heavy mit Tesla Roadster“ Thread hier, macht mehr Sinn, dort sowas zu posten:

Und vorhin gab es Gerüchte, daß die ZUMA-Mission eventuell gescheitert ist:
raumfahrer.net/forum/smf/in … #msg411179

Hier, soll ja etwas abhanden gekommen sein :nerd:

LG
W

Es gibt keine offizielle Bestätigung, dass das Gerät, was hinter der Zuma-Mission steht, weder erfolgreich noch gescheitert ist.

Lediglich die Bestätigung wurde veröffentlicht, dass die Falcon 9 alles so ausgeführt hat, wie es geplant war:
teslarati.com/space-preside … ure-rumor/

Alles Gute!

Kompletter Verlust: Milliarden Dollar teurer US Spion Satellit zerstört

Schlechte Nachrichten für die Raumflugindustrie – Nach einem einem erneuten Fehlschlag konnte eine SpaceX-Falcon-9-Rakete am Sonntagabend nicht in den Orbit gelangen.

wegehe.de/kompletter-verlust-mil … -zerstoert

Der Artikel fängt mit der Falschaussage „erneuter Fehlschlag“ an und geht nahtlos in Kommafehler über, bevor Fox News zitiert wird. Damit wäre die Glaubwürdigkeit für mich geklärt :slight_smile:

Hier noch mal von einer seriöseren Quelle:

money.cnn.com/2018/01/09/technol … index.html

Ein kurzes Update in englisch.

youtube.com/watch?v=c9cyc42pBU8

LG
W

Muss ich jetzt wirklich diesen beiden Vollpfosten 11 Minuten beim Smalltalk zuschauen - was ist so kompliziert es nicht in einem Satz zusammenzufassen - vielleicht bin ich für diese Art der Kommunikation schon zu alt :confused: :open_mouth: :smiley: :smiley:

Die beiden ‚Vollpfosten‘ sind IMHO mit die besten Tesla related YouTuber. Schon mal in den Spiegel geschaut? :laughing:

Wenn es korrekt ist, was die beiden wiedergeben, dann trifft SpaceX wohl keine Schuld.

Würdest Du dies Ihnen so auch von Angesicht zu Angesicht ins Gesicht sagen?
Denk mal drüber nach… :unamused: