Carport bauen- braucht man eine Genehmigung?

Hallo zusammen

Wir wollen einen Carport bauen bzw. bauen lassen und haben uns schon auf (Mod Note: Link entfernt) umgeschaut. Da gibt es wirklich eine sehr große Auswahl an traumhaften Carports, wir wollten uns aber erstmal gründlich informieren bevor wir uns für den Kauf entscheiden

Wer kann uns ein paar gute Tipps geben? Außerdem habe ich gehört, das man unter Umständen eine Baugenehmigung benötigt- stimmt das? Wer kennt sich aus?

Bedanke mich im vorab für eure Rückmeldungen!

Geht es um Deutschland? Welches Bundesland?

lmgtfy.com/?q=Deutschland+Carport+Baugenehmigung

nicht immer ist eine Baugenehmigung notwendig, das ist je Gemeinde unterschiedlich… also lokal nachfragen

@ACHMED, ist das eine echte Frage oder nur Spam für die „sehr große Auswahl an traumhaften Carports“?

Wenn du den Link löschst und die Frage präzisierst, wo Du den Carport aufstellen willst, kann ich vielleicht etwas dazu sagen. Kenne mich beruflich mit Baurecht ganz gut aus, bin aber kein Jurist.

Gruß Mathie

Mod Note: Aufgrund des Links halte ich den Beitrag für Spam und schließe daher hier. Wenn ich falsch liege, bitte ein Mail an mich.